Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Köppelbarg

Dies ist Nummer 29 von meinen Ortsteil Cache

par Hein Blöd     Allemagne > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 29.138' E 011° 04.948' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 09. avril 2006
 Affiché depuis : 09. avril 2006
 Dernière mise à jour : 22. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B1B
Aussi listé au : geocaching.com 

73 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
204 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Weg nach Dänschendorf befindet sich der Köppelbarg, wo noch bis zum Jahre 1854 Verbrecher von der Insel hingerichtet wurden. Vom Amtmann wurde damals der Stab über dem Verurteilten gebrochen, der seinen Kopf auf den Block legen mußte, wo er dann von dem Scharfrichter und dessen Gehilfen enthauptet wurde. Nach der Hinrichtung wurde der abgeschlagene Kopf auf einen Pfahl gesteckt und das Gesicht in die Gegend gedreht,in der das Verbrechen begangen Worden war.

Logbuch und Bleistift

Geldbörse
Gelmaske
Computermouse
Canasta Spiel
Nagelfeile und Kleinteile

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Köppelbarg    trouvé 73x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. mars 2011 weihnachtshasen trouvé la géocache

Hier fanden wir eine Station eines Multis. Leider konnten wir nicht ausmachen zu welchem Multi diese Station gehört.
Aber die richtige Dose haben wir dann auch noch gefunden.

TFTC

trouvé 07. octobre 2010 Kaua trouvé la géocache

Bei soooo vielen Fehmarn Dosen kann ich mich nicht mehr genau an jede Einzelne erinnern, diese war eine davon ... eine generelle Bitte an die Owner, bitte überprüft oder lasst eure Dosen mal warten, in den meisten Fällen fanden wir ein feuchtes Sammelsurium an Logzetteln [:O]

Ein schneller Fund in dunkler Nacht ... ist bestimmt auch bei Tageslicht sehr schön hier.[^]

Gefunden und geloggt mit "mschelter" auf Fehmarn Tour ... N° 57 [:D]

Vielen Dank fürs Zeigen dieses historischen Ortes sagt Kaua aus Bochum

# GC 1336

trouvé 17. septembre 2010 Team Riker trouvé la géocache

Unser sechster Tag in Fehmarn, Wetter wechselhaft und bei der Erkundungstour auf der Insel haben wir hier auch angehalten
um den Cache zu suchen. Da heute kein Strandwetter ist haben wir mal einige Dosen eingesammelt.

Vielen Dank und Grüße aus dem Siegerland [:P]

3/4 Team Riker

trouvé 25. août 2010 Max 03 trouvé la géocache

Ein schauriger Ort, sehr gepflegt und bei Sonnenschein schon wieder anheimelig;-)

trouvé 18. août 2010 Abendrot trouvé la géocache

Diesen Ort mit grausiger Geschichte im strömenden Regen per Auto angefahren, Dose gesucht und geloggt.
TFTC
Grüße von Abendort