Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Köppelbarg

Dies ist Nummer 29 von meinen Ortsteil Cache

door Hein Blöd     Duitsland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 29.138' E 011° 04.948' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. april 2006
 Listed since: 09. april 2006
 Laatste verandering: 22. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1B1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

73 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
203 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Weg nach Dänschendorf befindet sich der Köppelbarg, wo noch bis zum Jahre 1854 Verbrecher von der Insel hingerichtet wurden. Vom Amtmann wurde damals der Stab über dem Verurteilten gebrochen, der seinen Kopf auf den Block legen mußte, wo er dann von dem Scharfrichter und dessen Gehilfen enthauptet wurde. Nach der Hinrichtung wurde der abgeschlagene Kopf auf einen Pfahl gesteckt und das Gesicht in die Gegend gedreht,in der das Verbrechen begangen Worden war.

Logbuch und Bleistift

Geldbörse
Gelmaske
Computermouse
Canasta Spiel
Nagelfeile und Kleinteile

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Köppelbarg    Gevonden 73x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. maart 2011 weihnachtshasen heeft de cache gevonden

Hier fanden wir eine Station eines Multis. Leider konnten wir nicht ausmachen zu welchem Multi diese Station gehört.
Aber die richtige Dose haben wir dann auch noch gefunden.

TFTC

Gevonden 07. oktober 2010 Kaua heeft de cache gevonden

Bei soooo vielen Fehmarn Dosen kann ich mich nicht mehr genau an jede Einzelne erinnern, diese war eine davon ... eine generelle Bitte an die Owner, bitte überprüft oder lasst eure Dosen mal warten, in den meisten Fällen fanden wir ein feuchtes Sammelsurium an Logzetteln [:O]

Ein schneller Fund in dunkler Nacht ... ist bestimmt auch bei Tageslicht sehr schön hier.[^]

Gefunden und geloggt mit "mschelter" auf Fehmarn Tour ... N° 57 [:D]

Vielen Dank fürs Zeigen dieses historischen Ortes sagt Kaua aus Bochum

# GC 1336

Gevonden 17. september 2010 Team Riker heeft de cache gevonden

Unser sechster Tag in Fehmarn, Wetter wechselhaft und bei der Erkundungstour auf der Insel haben wir hier auch angehalten
um den Cache zu suchen. Da heute kein Strandwetter ist haben wir mal einige Dosen eingesammelt.

Vielen Dank und Grüße aus dem Siegerland [:P]

3/4 Team Riker

Gevonden 25. augustus 2010 Max 03 heeft de cache gevonden

Ein schauriger Ort, sehr gepflegt und bei Sonnenschein schon wieder anheimelig;-)

Gevonden 18. augustus 2010 Abendrot heeft de cache gevonden

Diesen Ort mit grausiger Geschichte im strömenden Regen per Auto angefahren, Dose gesucht und geloggt.
TFTC
Grüße von Abendort