Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Heinzberg

Heinz sein Berg ist eigentlich ein Hügel, hat aber eine schöne Aussicht!

by Team Mauswurf     Germany > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 47.968' E 006° 17.110' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 April 2006
 Listed since: 09 April 2006
 Last update: 04 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B24

11 Found
1 Not found
3 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Parken könnt Ihr an der oben genannten Koordinate.

Der Cache heißt Heinz.
Ihr steht am Korkus.
Was ist sein Beruf?




Jetzt folgt das Umsetzen der Buchstaben in Zahlen und Einfügen in die Cachekoordinate, aber das habt ihr euch schon gedacht, was?

A = erster Buchstabe der ersten Bezeichnung
B = siebter Buchstabe der ersten Bezeichnung
C = vierter Buchstabe der ersten Bezeichnung
D = neunter Buchstabe der ersten Bezeichnung
E = vorletzter Buchstabe der ersten Bezeichnung
F = letzter Buchstabe der ersten Bezeichnung



N 50°48.(A-19)(B-C/2)(D)
O 006°17.(E+1) (A-B) (F/3)
---

Additional hint   Decrypt

Znpug xrva Gurngre, re urvßg rvtragyvpu Xney-Urvam.
Qvr yrgmgra Fgryyra qre Bfgxbbeqvangr mrvtra rhpu rva urvßr Ahzzre.
Hagra vz Orgbaevat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heinzberg    Found 11x Not found 1x Note 3x

Found 30 April 2009 radioscout found the geocache

Last year everything was totally overgrown and it was not possible to reach the cache.
Today it was no problem to find this very nice and well hidden cache.
After a very nice walk in a beautiful landscape I arrived at this well known place. The trees are green and there are lots of flowers on the meadows.

Many thanks for placing this very nice little cache here and for showing us Heinz' mountain.

Found 20 March 2009 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 28 December 2008 OneEyedJack found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein und bitterer Kälte eine Runde mit dem kompletten Team gedreht. Es wurde ein wunderschöner Spaziergang mit einem schnellen Fund.

OUT: Coin & TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie, Dirk, Nicolas, Nikolas & Jonas)

Found 06 November 2007 oeko61 found the geocache

Endlich,nach dem 3.Anlauf gefunden.Was hab ich gesucht,mein GPS schickte mich immer wieder in eine andere Richtung.das Versteck ist aber auch sehr gut getarnt.
Viele Grüße von oeko61

Found 21 October 2007 JoPeDie found the geocache

Das Rätsel liegt schon einige Zeit als gelöst in der Schreibtischschublade und so habe ich mich heute dazu entschlossen den Rest zu erledigen. Nach dem das Wetter immer bescheidener wurde, je näher ich kam, bin ich etwas näher herangefahren als sonst. Da der Cache sehr gut Getarnt war musste ich einige Zeit mit suchen verbringen bis der Cache gefunden war.  

Happy HuntingJoPeDie 

In: /

Out: /