Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Heinz sein Sohn

 Dies ist ein kleiner Multi an der Inde, Vater „Heinz“ ist ein Größerer.

von Team Mauswurf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.803' E 006° 19.318' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 10. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einen Parkplatz und den ersten Hinweis findet ihr hier: N 50°49.803 und E 006°19.318
Notiert das letzte Wort auf der Tafel.
Weitere Informationen zu der Burg Weisweiler könnt ihr bei (visit link) nachschlagen.

Und schon geht es zum Haus Palant: N 50°49.905 und E 006°19.578.
Auch an diesem imposanten Gutshof findet ihr eine Gedenktafel.
Notiert die letzten beiden Worte.
Natürlich gibt es weitere Infos im Netz: (visit link)

An Punkt N 50°49.827 und E 006°19.675 zeigen sich gefährliche Raubtiere. Wie viele sind es?

Jetzt kommt das fröhliche Erknobeln der Cachekoordinaten:
A = Setzt das erste notierte Wort in die Mehrzahl und zählt die Anzahl der Buchstaben.
B = Setzt den ersten Buchstaben des ersten Wortes der Palant-Tafel in eine Zahl um, teilt diese durch 3.
C = Anzahl der Löwen
D = Nehmt den ersten und den vierten Buchstaben des zweiten Wortes der Palant-Tafel, setzt sie in Zahlen um und addiert sie.
E = Ein Buchstabe kommt in den notierten Worten beider Tafeln am häufigsten vor. Wie oft?

N 50°49.ABC und E 006°19.DDE

Bilder

Achtung! Spoiler!
Achtung! Spoiler!
Alt und neu
Alt und neu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinz sein Sohn    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2011 formelbenz hat den Geocache gefunden

Hallo,

durch falsche Anreise den Weg doppelt gelaufen. Witzig, bin schon mehrfach am Cache vorbeigelaufen ohne diesen zu bemerken.

Gruß Formelbenz

gefunden 13. Juli 2009 CachingRanger hat den Geocache gefunden

2009.07.13@18:35Uhr

Gut gefunden und ich bin froh, dass ich diese Ecke mal endlich direkt vom Rad aus kennen gelernt habe. Bisher kannte ich das Haus Palant nur von der A4 oder der B264 aus. Wirklich schön! Auch der Verlauf der Inde! Danke für's zeigen!

Hab' Heinz seinem Sohn mal neue Unterwäsche spendiert und einen neuen Mantel drüber gezogen (also zwei neue Tüten spendiert, wobei die äussere eine weisse ist... Schwarz würde sich da besser machen... Falls das ein künftiger Finder freundlicherweise korrigieren könnte.

In: Schlüsselhalsband
Out: %

TFTC
Streusel71

gefunden 02. Juli 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 31. Mai 2009 maverine hat den Geocache gefunden

 Schöne Runde, zuerst mit der Kutsche die Lösungen gesucht, dann zu Fuß gesucht und gefunden.

TFTC

gefunden 27. Juli 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die wir zum Auftakt der heutigen Tour gelaufen sind. Am Gutshof lagen noch einige Sandsäcke rum, da muss wohl einiges an Regen runter gekommen sein.

TNLN

Marco & Kerstin