Recherche de Waypoint : 
 

Realm of Stones - Reich der Steine

Kurze, bei schönem Wetter aussichtsreiche Wanderung bei Stoitzendorf. Nichts für Kinderwägen

par Gavriel     Autriche > Niederösterreich > Waldviertel

N 48° 39.175' E 015° 51.442' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:50 h 
 Caché en : 09. avril 2006
 Affiché depuis : 09. avril 2006
 Dernière mise à jour : 08. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B3E
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
6 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
387 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die beschriebene Route beginnt oberhalb von Stoitzendorf. Es gab wohl mal eine Markierung, aber die ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Einkehrmöglichkeit: Je nach Jahreszeit bietet sich für die Kellergasse auf dem Weg zum Ausgangspunkt an. Entlang der Kellergasse kann man sich auch über diverse Rebsorten schlau machen.

STATION 1:
Gegenüber findet man mit etwas Glück auch ein paar Parkplätze.
N1 = 48° 39.175' und E1 = 15° 51.442'.
n1 = 39175   und   e1 = 51442

In welchem Jahr wurde der Bildstock eingeweiht? A = Summe der vier Ziffern.
Die Einweihung fand anläßlich des Festes eines Heiligen statt. Wandle den ersten Buchstaben des Namens des Heiligen entsprechend seiner Reihenfolge im Alphabet in eine Zahl um und nimm diese als B.

STATION 2:
n2 = n1 + A*B + A + 10
e2 = e1 - 4*A - 5

N2 = 48° n2/1000 '  und  E2 = 15° e2/1000 '

Was befindet sich hier:
Ein Durchkriechstein? C = 33
Eine Dolmen-ähnliche Steinformation? C = 34
Eine annähernd gerade Steinreihe aus niedrigen Steinen? C = 35
Ein einzelstehender etwa 1,5 m hoher Menhir? C = 36

STATION 3:
n3 = n2 + 2*C
e3 = e2 - C -1

N3 = 48° n3/1000 '  und  E3 = 15° e3/1000 '

Suche nach einer relativ auffälligen Felsgruppe, die in einem ihrer Felsen eine schalenartige Vertiefung aufweist. Stehst Du auf dem Stein mit der Schale, so befindet sich ein Ast der aus dem selben Steinhaufen entspringenden Pflanze knapp über Deinem Kopf. Zu welcher Pflanze gehört der Ast?
zu einer Eibe? D = 1
zu einer Robinie? D = 3
zu einer Föhre? D = 7
zu einer Eiche? D = 11
zu einem Wacholderstrauch? D=13

STATION 4 und 4a:
Nur zur Kontrolle: Auf dem Weg zu Station 4 solltest Du unterwegs bei 4a, je nachdem was Du bei Stage 2 gesehen hast, auf einen Dolmen, eine Steinreihe, einen Menhir oder einen Durchkriechstein stossen:
Kontrollstation 4a:
n4a = n3 + 6*D + 1
e4a = e3 - D

N4a = 48° n4/1000 '  und  E4a = 15° e4/1000 '

n4 = n3 +6*D + A +4
e4 = e3 - D -2

Was befindet sich hier:
eine nicht mehr sehr vertrauenswürdig aussehende Sitzbank? E = 8
ein nicht sehr beredter Grenzstein? E =14
eine eingestürzte Zisterne? E = 10
die Reste einer Jagdhütte? E =12

Cache:
nc = (30167+A*B*C+A*E)
ec = (50009+A*C+A*E+C*D+A+C)

N_Cache = 48° nc/1000 ' und E_Cache = 15° ec/1000 '

Der Cache ist eine 0,5 (ungefähr)l-Plastikdose .

Viel Erfolg!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage 1, deutsch] Qre Urvyvtr nhs qrz Ovyqfgbpx vfg avpug qre Trfhpugr, fbaqrea rva Qbanghf.
[Stage 2, deutsch]
[Stage 3, deutsch] va rgjnf Uüsguöur (wr anpu Teößr) nhs rvarz qre Fgrvar vfg qvr Fpunyr
[Stage 4, deutsch]
[Cache, deutsch]Qre Pnpur vfg na qre yvaxra Frvgr rvare Fgrvatehccr, qvr rvar fraxerpugr Fcnygr ovyqrg (avpug va qre Fcnygr)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Realm of Stones - Reich der Steine    trouvé 11x pas trouvé 6x Note 1x

trouvé 12. mars 2023, 18:01 trekkiefreak76 trouvé la géocache

Heute waren wir in der Gegend unterwegs und auch diesen Multi haben wir besucht. Bei der Variable C waren wir uns nicht ganz sicher bis uns schließlich die errechneten Koordinaten zu der nächsten Frage führten. Danach noch bei Kontrollstage 4a vorbeigeschaut und mit Stage 2 verglichen. Stage 4 war dann wieder gut zu finden und das Final wurde angesteuert. Dort mussten wir nicht lange suchen und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege. Danke für's Herlocken und DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦


###*###### VORANKÜNDIGUNG ######*###

### Wir planen etwas Besonderes! ###

## 7. -9. Juni 2024 Horn ##

> Waldviertel – Geschichte und Geschichten

Interesse an Newsletter?

Nachricht mit Mailadresse an **info@geow4.at**

pas trouvé 04. octobre 2020 Hynz n'a pas trouvé le géoacache

Nach 11 Jahren wieder einmal diese schoene Gegend besucht und wie schon damals ab Stage 3 keinen Tritt mehr gefunden. Ob bei Stage 4 wirklich noch das gesuchte zu finden ist? Hab mich dann auf die Suche nach dem Tradi gemacht und danach wieder einige Brute-Force Koordinaten besucht und dabei wieder nicht fuendig geworden.

trouvé 31. janvier 2018, 10:32 Gerald1977 trouvé la géocache

Heute etwas Zeit gehabt, und eine kleine Runde gedreht.
Eigentlich wollte ich nur noch schnell den in der Nähe liegenden Tradi machen. Aber wenn man schon da ist.......
Die Variablen konnten mehr oder weniger schnell ermittelt werden, aber halt. Irgendwas stimmt hier nicht. Ups man sollte halt auch die letzte Formel berechen. Aber irgendwas stimmt da schon wieder nicht. Das ausgeworfene Ergebnis liegt ja ewig weit weg.??????
Tja, meine Englisch Kenntnisse sind halt nicht die besten, also noch Mal Tante Google übersetzen lassen und siehe da, da war ja noch ein kleiner Fehler drinn.
Aber schlussendlich konnte die Dose dann punktgenau gefunden werden.

OC-Nachlog

Danke fürs auslegen und warten sagt Gerald1977 
2018-01-31 at 10:32,

pas trouvé 09. avril 2012 vaters n'a pas trouvé le géoacache

pas trouvé 02. octobre 2011 Familie Steinbrecher n'a pas trouvé le géoacache

2. Versuch und schon wieder gescheitert !!