Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ochsenweg

 historischer Ochsenweg

von muesliman     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.520' E 008° 58.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1B41

18 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Historischer Ochsenweg

Der Cache liegt in einem historischen Gebiet, dem Ochsenweg. Diese wundeschöne Landschaft
mit Wald und Heide läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Mehr Informationen zum Ochsenweg

Ausgangspunkt N54° 44' 50'' 0 - E008° 58' 13'' 6
  Auf der B199 Flensburg - Leck, in Leck auf die L5 zum Autozug,
Links zum Waldkindergarten, parken und los
 
Suchpunkt Kreuzung mit einer Hinweistafel
 

Auf der Tafel findest du im ersten Absatz zwei Jahreszahlen,
die Zehner subtrahieren (X).

x * 10 + 100 = Schritte in Kartenausrichtung (Kompass)

Auf der Zeichnung mit den Schweinehirten Anzahl der Hirten (h)
* Breite der Pflugschollen (s) auf der Skizze

h * s = Schritte Weg Richtung Osten (kleiner Hang hinhauf)

 
Ziel Eine Birke auf linker Seite (hinter der Birke)
   
Hinweis (29.05.06) Erwachsenenschritte!

 

Bilder

Hinweisschild
Hinweisschild
Suchpunkt / Kreuzung
Suchpunkt / Kreuzung
Hier liegr der Cache
Hier liegr der Cache
Blick vom Schatzweg zum Hinweisschild
Blick vom Schatzweg zum Hinweisschild
Blick auf den Schatzweg
Blick auf den Schatzweg
Hinweis am Weg (li.)
Hinweis am Weg (li.)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heide- und Magerrasenlandschaft am Ochsenweg und im Soholmfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ochsenweg    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte der Cache noch vor Ort liegen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Dezember 2010 GargamelOC hat den Geocache gefunden

Anhand der Bilder und hints habe ich den Cache erfolgreich gehoben.

Ausgerüstet mit einer neuen Tüte und einem Log-Streifen habe ich den Cache winterfest gemacht :-)

Die Gegend kannte ich bisher noch nicht, obwohl sie fast vor der Haustür liegt. Es war ein schöner Sonntagsspaziergang.

TFTC!

gefunden 24. Oktober 2010 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten N54°44,796 E 8°58,946 von  Bargumercacher86 kann ich bestätigen, dort findet man das Hinweisschild. Die Schrittanzahl habe ich zunächst falsch berechnet, da man mit Zehner rechnen kann oder die Zahlen als einstellige Zahlen sehen könnte, mit unterschiedlichsten Ergebnissen. Der erste Absatz war für mich auch nur eine Bildunterschrift, Schweinehirten habe ich auch nur wenige gesehen. Aber egal, die Gegend ist wirklich anders wie der man es hier gewohnt ist, und ich wohne auf der anderen Seite des Langenberger Forsts. Mit Hilfe der Bilder war der Cache relativ einfach zu finden, ohne braucht man es kaum zu versuchen.

Leider hatte ich das Listing schon länger im Auto liegen, sodaß ich den letzten Eintrag nicht gelesen habe. Bitte an den nächsten Sucher/Finder: ZipLoc-Tüte mitbringen, die Trades verrotten gerade und das Logbuch wird einen feuchten Winter nicht überleben.

Trotz aller Kritik hat mir der Cache und die Gegend sehr gut gefallen.

gefunden 26. September 2010 Pimbolie hat den Geocache gefunden

Haben den Cache erfolgreich gehoben. Die Auswahl an Tauschfiguren kann sich sehen lassen.Leider ist die Cache-Verpackung defekt und Feuchtigkeit ist eingedrungen. Dadurch ist das Logbuch sehr klamm und die Eintragungen sind fast nicht mehr lesbar. Auch der Stift funktioniert nicht mehr.Daher folgender Hinweis an die nächsten Schatzsucher:Bitte ersetzt die  Verpackung (z.B. durch eine stabile wasserdichte Plastiktüte, Kaffee- oder Plastikdose) und leg ein neues Logbüchlein mit Bleistift hinein.

Gruß von PimbolieSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017