Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ochsenweg

historischer Ochsenweg

door muesliman     Duitsland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 44.520' E 008° 58.563' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. april 2006
 Listed since: 10. april 2006
 Laatste verandering: 09. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1B41

18 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
11 Volgers
0 Negeerders
403 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Abenteuer Geocaching door following

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Historischer Ochsenweg

Der Cache liegt in einem historischen Gebiet, dem Ochsenweg. Diese wundeschöne Landschaft
mit Wald und Heide läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Mehr Informationen zum Ochsenweg

Ausgangspunkt N54° 44' 50'' 0 - E008° 58' 13'' 6
  Auf der B199 Flensburg - Leck, in Leck auf die L5 zum Autozug,
Links zum Waldkindergarten, parken und los
 
Suchpunkt Kreuzung mit einer Hinweistafel
 

Auf der Tafel findest du im ersten Absatz zwei Jahreszahlen,
die Zehner subtrahieren (X).

x * 10 + 100 = Schritte in Kartenausrichtung (Kompass)

Auf der Zeichnung mit den Schweinehirten Anzahl der Hirten (h)
* Breite der Pflugschollen (s) auf der Skizze

h * s = Schritte Weg Richtung Osten (kleiner Hang hinhauf)

 
Ziel Eine Birke auf linker Seite (hinter der Birke)
   
Hinweis (29.05.06) Erwachsenenschritte!

 

Afbeeldingen

Hinweisschild
Hinweisschild
Suchpunkt / Kreuzung
Suchpunkt / Kreuzung
Hier liegr der Cache
Hier liegr der Cache
Blick vom Schatzweg zum Hinweisschild
Blick vom Schatzweg zum Hinweisschild
Blick auf den Schatzweg
Blick auf den Schatzweg
Hinweis am Weg (li.)
Hinweis am Weg (li.)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heide- und Magerrasenlandschaft am Ochsenweg und im Soholmfeld (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ochsenweg    Gevonden 18x Niet gevonden 1x Opmerking 3x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. augustus 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 06. februari 2016 mic@ has disabled the cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte der Cache noch vor Ort liegen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 12. december 2010 GargamelOC heeft de cache gevonden

Anhand der Bilder und hints habe ich den Cache erfolgreich gehoben.

Ausgerüstet mit einer neuen Tüte und einem Log-Streifen habe ich den Cache winterfest gemacht :-)

Die Gegend kannte ich bisher noch nicht, obwohl sie fast vor der Haustür liegt. Es war ein schöner Sonntagsspaziergang.

TFTC!

Gevonden 24. oktober 2010 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Die Startkoordinaten N54°44,796 E 8°58,946 von  Bargumercacher86 kann ich bestätigen, dort findet man das Hinweisschild. Die Schrittanzahl habe ich zunächst falsch berechnet, da man mit Zehner rechnen kann oder die Zahlen als einstellige Zahlen sehen könnte, mit unterschiedlichsten Ergebnissen. Der erste Absatz war für mich auch nur eine Bildunterschrift, Schweinehirten habe ich auch nur wenige gesehen. Aber egal, die Gegend ist wirklich anders wie der man es hier gewohnt ist, und ich wohne auf der anderen Seite des Langenberger Forsts. Mit Hilfe der Bilder war der Cache relativ einfach zu finden, ohne braucht man es kaum zu versuchen.

Leider hatte ich das Listing schon länger im Auto liegen, sodaß ich den letzten Eintrag nicht gelesen habe. Bitte an den nächsten Sucher/Finder: ZipLoc-Tüte mitbringen, die Trades verrotten gerade und das Logbuch wird einen feuchten Winter nicht überleben.

Trotz aller Kritik hat mir der Cache und die Gegend sehr gut gefallen.

Gevonden 26. september 2010 Pimbolie heeft de cache gevonden

Haben den Cache erfolgreich gehoben. Die Auswahl an Tauschfiguren kann sich sehen lassen.Leider ist die Cache-Verpackung defekt und Feuchtigkeit ist eingedrungen. Dadurch ist das Logbuch sehr klamm und die Eintragungen sind fast nicht mehr lesbar. Auch der Stift funktioniert nicht mehr.Daher folgender Hinweis an die nächsten Schatzsucher:Bitte ersetzt die  Verpackung (z.B. durch eine stabile wasserdichte Plastiktüte, Kaffee- oder Plastikdose) und leg ein neues Logbüchlein mit Bleistift hinein.

Gruß von PimbolieSmile