Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Bonn grillt - Jahrgang 2006

 

von Cachalot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.200' E 007° 01.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. Juni 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Juli 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1B43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Grill-Event für Bonn und Umgebung

Der Grillplatz am Hardtberg in Bonn steht uns am Mittwoch, den 14.06.2005 zwischen 16:00 und 24:00 zur Verfügung. Am nächsten Tag ist Fronleichnam, also ein Feiertag. Somit kann sich niemand rausreden, am nächsten Tag zur Arbeit zu müssen

Vor Ort findet ihr reichlich Sitzplätze und mehrere große Grillhütten. Toiletten stehen uns direkt am Grillplatz zur Verfügung.

Getränke (Cola, Limo, Saft, Wasser, Bier) sowie Grillkohle, Ketchup, Senf, Brot, usw. besorgen tpo & Cachalot. Mitbringen soll bitte jeder selber Geschirr, Besteck und Becher sowie das Fleisch zum Grillen. Bitte verzichtet auf Einwegartikel. Wir wollen den Müllberg klein und die Natur sauber halten.

Die Kosten für den Platz und die Getränke werden umgelegt. Mit EURO 5,- pro Erwachsener sollten wir auf der sicheren Seite sein. Bitte bringt das Geld am Abend mit. Kinder werden gesponsert und brauchen nichts zu zahlen. Salate oder Nachspeisen sind sehr willkommen. Damit wir keine 20 Kartoffelsalate haben, mag doch bitte jeder bei der Anmeldung mit angeben, was er mitbringen möchte.

Um planen zu können bitten wir um kurze Anmeldung mit Personenzahl. Wenn etwas dazwischenkommen sollte und ihr doch nicht kommt wäre das schade, aber kein Problem. Ebenso können gerne Kurzentschlossene noch am Abend zu uns stossen. Am Eventabend wird es auf jeden Fall einen neuen Nachtcache von tpo & Cachalot geben. Bereits jetzt sind in der Nähe diverse Caches vorhanden. Alle sind in wenigen Minuten zu erreichen. Futter für die GPS-Geräte gibt es also reichlich.

Der Schwerpunkt liegt aber wie schon 2005 nicht darin, möglichst viele Caches zu erledigen und nebenbei ein Würstchen zu essen. Das letzte Event hat sich durch das ungezwungene, gemütliche Zusammensitzen ausgezeichnet. Genau dies wollen wir dieses Jahr wieder erreichen.

Alle TBs, Geocoins und Jeeps sind herzlich willkommen. Logt sie bitte schon mit eurer Anmeldung, damit alle sehen, das es sich lohnt zu kommen. Die TBs werden am Abend fair unter allen Anwesenden verteilt.

Wer bei der Organisation ein wenig helfen will oder selber einen Cache zu dem Abend legen möchte, soll sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Bitte setzt den Event-Cache auf eure Watchliste, damit ihr immer über Neuigkeiten informiert seid.

Die Hütte befindet sich an den Startkoordinaten, Parken kann man bei N50° 42.100 E007° 02.000, also keine 250m entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn grillt - Jahrgang 2006    teilgenommen 22x möchte teilnehmen 0x Hinweis 3x

teilgenommen 12. Juli 2006 hbeweb-dieBeris hat das Event besucht

Spät, aber immr hin [:I]
Vielen Dank für den schönen Grillabend. Mit Freunden und Gleichgesinnten war das ein echtes Event. Gute Organisation, wir freuen uns schon auf den Jahrgang 2007! hbeweb

teilgenommen 15. Juni 2006 GassiPods hat das Event besucht

Na, das war ein tolles Event! Genaugenommen für Larson und mich das Erste dieser Art. Am schönsten war natürlich die Stimmung und das Klönen miteinander, v.a. wenn man dann die anderen Teams mal endlich persönlich kennenlernt. Fast-Allesfresser GassiPod-Larson wurde von den Kids mit Brot und Marshmellows gemästet.

Die Bilder sprechen für sich. Ein Riesen-Dankeschön an die Organisatoren Chachalot und tpo.

Noch ein paar Worte zum Nightcache "Nachtschicht": Als letzte Gruppe starteten wir gegen 0:40 Uhr und haben vor dem Cache lange gewartet, bis die ca. 20 Leute vor uns gefunden und gelogt hatten. Man ging dann mehr oder weniger leise fluchend an uns vorbei. Uns erging es dann ähnlich bzw. schlechter: Wir fanden die letzte Ruhestätte absolut nicht und hatten im Ggs. zur Vorgruppe auch niemanden mehr, den wir um einen Hint fragen konnten. Da müssen wir dann wohl nochmal hin, denn nach 3:40 h Suchzeit und einer ähnlich bedrückenden Uhrzeit gaben wir der Vernunft (sehr ungern) nach. Trotzdem ist das ein toller und sehr kreativer Cache - deshalb unbedingt zu empfehlen, wenn er denn mal rund läuft.

Blindschleicher

PS: Zurück an der Grillhütte hatte jemand noch die von uns hinterlassenen Sachen mitgenommen (weil natürlich nix liegenbleiben darf). Bitte nochmal melden - Kay braucht dringend seinen WM-Becher...
;O)

[This entry was edited by Blindschleicher on Thursday, June 15, 2006 at 11:51:11 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonn_grillt_2006_Bild-04s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-04s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-07s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-07s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-11s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-11s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-12s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-12s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-13s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-13s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-21s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-21s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-26s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-26s.jpg
Bonn_grillt_2006_Bild-28s.jpgBonn_grillt_2006_Bild-28s.jpg

teilgenommen 15. Juni 2006 JamesDoe hat das Event besucht

Toller Event in gemütlicher Runde - auch auf einem tollen Platz. Vielen Dank an Thomas & Frank für die Organisation.

Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi & Jens)

teilgenommen 15. Juni 2006 bärti hat das Event besucht

Der Abend mit Euch hat uns supergut gefallen [:D]. All die vielen leckeren Salate und anderen Sachen die jeder mitgebracht hat, haben das Event zu einem gemütlichen Schlemmerabend gemacht, bei dem man viele nette Gespräche führen konnte. Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein.

Die größe Herausforderung zu späterer Stunde war, all die kleinen Feuerteufel [}:)] (einer war besonders teuflisch) in Schach zu halten, damit aus dem kleinen Lagerfeuer kein großes wurde.

Vielen Dank an Frank und Thomas für die tolle Organisation
und viele Grüße an alle anderen
bärti & family

gefunden 15. Juni 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ja, was gibt es diesem ganzen Lob noch hinzuzufügen?
Uns hat es super gefallen! [:)]
Für jeden war was dabei:
- tolles Essen und nette Gespräche für die Großen
- leckeres Metasokol-Kölsch für Ralph [:P]
- viele Cacher und Kiddies zum Spielen für Loni
- Marshmallows zum Grillen am Lagerfeuer für die Kleinen
und und und ...

Ein fettes [b]Danke[/b] für alles an die Organisatoren!
Besonders gelungen fanden wir auch die Einflußnahme auf die FIFA-WM bezüglich des Spannungserhalts beim WM-Spiel Deutschland-Polen.
Tpo's Idee das entscheidende 1:0 erst in der letzten Spielminute der Nachspielzeit fallen zu lassen, hat sicher nicht nur an unserem Grillplatz für Hochspannung gesorgt! [:D] Schön dass unsere Organisatoren so einen heißen Draht in die Schweiz zu Sepp Blatter haben! [;)]