Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verlorenes Tal

 Ein schöner Spaziergang durch ein Tal in Trier

von inselkind     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.011' E 006° 37.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2003
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 13. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1B46
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist nicht für Kinderwagen und Fahrräder geeignet. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung. Wenn es viel geregnet hat wird es schwerer bis unmöglich den Cache zu suchen obwohl dieser selbst oben auf einer Kuppe liegt. Der Rückweg ist dann ein angenehmer Spaziergang. Achtung: es sind Filmdosen mit im Spiel.Parken könnt ihr bei den oben genannten Koordinaten.

1. Station:
N 49° 46. 011
E 006° 37. 924
Wann wurde die Kirche ungefähr gebaut? A B C D

2. Station:
Biege an folgendem Wegpunkt rechts ab und folge dann dem Wasser.

N 49° 45. 967
E 006° 37. 891

3. Station:
N 49° 45. 995
E 006° 37. 615

Um wie viel Uhr ist am Mittwoch Gottesdienst? E F

4. Station:
N 49° 45. 885
E 006° 37. 191

Sucht über den Schriftzeichen nach dem Schlüssel zum Tal. Es muß nicht geklettert werden!


Der Cache befindet bei:
N 49° 45.[G-C+E] [A+H] [E+F]
E 006° 36.[K-J] [B-L] [M+E]


Für den Heimweg empfehle ich den Weg über WP:
N 49° 45.[L] [J] [M+A]
E 006° 36.[J+A] [M] [G-B]
und dann die Startkoordinaten.

Viel Spaß im verlorenen Tal.

Bitte benutzt die CITO-Dose, werdet wie eure Vorfahren zu Sammlern, damit das Tal nicht ganz verloren ist.

A=____B=____C=____D=____E=____F=____

G=____H=____J=____K=____L=____M=____

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DIE Zahl] Fpunhr hagre qvr Qvatr, rf unaqryg fvpu hz rvar unaqtrfpuevrorar Mnuy.[Final] rf jne zny rvar Znhre .....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorenes Tal    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 13. April 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf GC.com seit langem archiviert.

Viele Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 17. November 2008 Maacher hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde auf der Schwesterseite leider bereits vor einiger Zeit archiviert: Verlorenes Tal aber es gibt Alternativen

Hinweis 24. März 2008 Simpeligent hat eine Bemerkung geschrieben

Hey Inselkind!

Nach dem letzten Logeintrag, ist der Cache wohl schwer zu finden. Kann der Cache nun wieder gesucht werden?

Liebe Grüße

Simpeligent 

gefunden 11. Juni 2007 one beautyonebeast hat den Geocache gefunden

Thank god it´s done [:D]
Nach dem 5ten Versuch endlich gefunden!! Davon waren aber eigentlich 3 ungültig, da ein Micro nicht mehr an Ort und Stelle ist. Leider kam auch vom owner daraufhin kein feedback...wir hatten das Tal fast schon aufgegeben, als uns dann doch noch Hilfe aus Holland erreicht hat (thanks Fred).
Er schickte uns ein Spoilerbild von der Stelle an der sie den Micro gefunden hatten, wir schickten Bilder zurück die bewiesen, dass wir genau an dieser Stelle alles links gemacht haben [xx(]
Daraufhin teilte faming uns mit, was in dem Micro zu lesen gewesen wäre, wenn es denn da gewesen wäre...
Dann war alles gut beim übernächsten Versuch dann endlich denn Cache gefunden [:P]

Somit endlich auch Little Chin befreit. Grüße nach Lux!!

Also, dieser Cache war die ganze Mühe wert!!!!
Es war keine Minute langweilig und immer wieder schön im verlorenen Tal!!
Wir sind fast ein wenig traurig,daß es nun vorbei ist...[:(]
Wir hoffen, daß der owner sich mal um die fehlende Station kümmert, damit der Cache noch ganz vielen Freude machen kann...

nicht gefunden 29. April 2006 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

Also wir haben nah dem größten Stein nichts gefunden, oder gibt es noch größere?

Vielleicht sollte ich doch mal Telefonjoker nutzen....

schmitty & Chrissy