Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zauberwald - Helft dem König

 Dieser Cache ist Sophia und Laura gewidmet und vor allem für Kinder gedacht. Natürlich dürfen auch "große Kinder" der P

von Bitwalker     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.848' E 013° 08.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Sophia und Laura gewidmet und vor allem für Kinder gedacht. Natürlich dürfen auch "große Kinder" der Prinzessin helfen! ;)

Helft mir!

Ich bin Heroldios, König des geheimen Waldes! Meine Tochter, Prinzessin Lenia, wurde von den bösen Orgiaks entführt und gefangen genommen. Sie haben sie in einem kleinen Verließ gesperrt und verflucht. Leider ist mein Zauber machtlos. Nur Menschenkinder können meine Tochter befreien.

Die Aufgabe ist aber sehr schwierig. Also dürfen nur die mutigsten diese Aufgabe wagen. Achtet genau darauf was ihr macht. Da meine Tochter unsichtbar ist, wird es noch schwerer für Euch werden.

Meine Spione konnten einige Hinweise finden die sie aus Sicherheitsgründen im Wald versteckt haben. Diese sind verschlüsselt damit kein Fremder das Rätsel lösen kann. NUR Kinder dürfen diese geheimen Verstecke öffnen. Die Hinweise die ihr an diesem Gehimplätzen findet müsst ihr unbedingt wieder gut verstecken damit Euch niemand folgen kann! Sollte Euch ein fremder Erwachsener dabei erwischen ist Prinzession Lenia für immer verloren! Bitte helft mir und seit besonders vorsichtig.

Nehmt nur Eure Eltern mit und schwört gegenseitig NIEMANDEN von diesen Geheimnissen und Verstecken zu erzählen. Ein falsches Wort und die Zukunft des Zauberwaldes ist ungewiss.

Ihr braucht auf jeden Fall einen Zauberstab. Ihr habt keinen? Dann bastelt mit Euren Eltern einen. Egal aus was. Damit Euer Stab zum ZAUBERStab wird braucht ihr natürlich einen Zauberstabaktivierungsspruch. Und das geht so:

Legt Euren selbstgebastelten Zauberstab auf den Boden. Setzt Euch mit denen, die Euch bei Eurer spannenden Reise begleiten werden, im Kreis drumherum. Nehmt Euch bei den Händen und sprecht gleichzeitig diese Formel 3 mal:

suma hapt heptidun, suma heri lezidun

Jetzt ist Euer Zauberstab bereit!

Nehmt ihn unbedingt mit und sprecht auch immer die jeweilige Zauberformeln bevor ihr ein Versteck öffnet. Das ist ganz wichtig!

Wenn ihr nun alles habt macht Euch schnell auf den Weg. Unsere Zukunft liegt in Euren Händen!

Am Weg vom Parkplatz Richtung Zauberwald kommt Ihr bei diesem Empfangskomitee vorbei.

Im Frühjahr könnt Ihr hier viele verwunschene Prinzen treffen. Traut Ihr Euch einen zu küssen? Vielleicht wird ja ein echter Prinz daraus.

 

Hier die Zaubersprüche die Ihr bei den einzelnen Stationen braucht:

Zaubersprüche

Station 1

3 mal mit dem Zauberstab auf die Dose klopfen und folgenden Spruch sagen:

ben zi bena, bluot zi bluoda

Station 2

2 mal mit dem Zauberstab auf die Dose klopfen, einmal im Kreis drehen und folgenden Spruch sagen:

insprinc haptbandun, invar vigandun

Station 3

Die Dose in die linke Hand nehmen. 3 mal hüpfen und 2 mal mit dem Zauberstab die Dose umkreisen. Dieses Zauberwort sagen:

Dissendium

Final Station:

Die Dose vor die Füße legen. 1 mal nach hinten springen, 1 mal nach vorne springen, 1 mal über die Schulter spucken und mit dem Zauberstab jeden der Euch begleitet hat auf die Nase tipen. Folgenden Spruch sagen:

Rictussempra Riddikilus lass die Dose aufmachirus

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, liegt ein Brief vom König in der Dose!

 

Ursprünglicher Inhalt:

Brief vom König (Bitte nicht entfernen!)
Logbuch und Stift (Bitte nicht entfernen!)
1 Tolar (Slowenische Münze)
1 Tschechische Münze
2 Muketiere
1 Schneemannklammer
1 Käferklammer
1 Glitzerblume
1 Hufeisen
1 Glücksstein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Informationen für die Eltern bzw. Begleiter:] Trfnzgyäatr qrf Pnpurf pn 3 xz vaxy. Eüpxjrt. Cnexra xöaag Vue orv qre Xvepur va Nqarg. Sbytg qnaa qrz Znezbe Yruecsnq. Qn qvr Ybpngvbaf vz Jnyq fvaq, vfg qre TCF Rzcsnat ragfcerpuraq. Fcbvyreovyqre haq Fpuyüffry haorqvatg nhfqehpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der König
Der König
Empfangskomitee
Empfangskomitee
Schlüssel
Schlüssel
Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 3
Spoiler Stage 3
Verwunschener Prinz
Verwunschener Prinz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zauberwald - Helft dem König    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Hinweis 23. September 2007 Bitwalker hat eine Bemerkung geschrieben

Wiede alles OK!

gefunden 08. April 2007 npg hat den Geocache gefunden

Tja ..siehe Ritter Ant und Burgfräulein Smurf... Bei Stage 2 scheint wohl der Spruch nicht 100%ig gestimmt zu haben.... aber mit genug magischer Energie konnte doch noch die Rettung gelingen [:)]. (Wer weiß was SP da für geheime Zaubersprüche murmelte während sie sich der Dose des Königs annäherte)
thx npg - dessen Energie hier etwas schwächelte (die technische)[;)]

gefunden 31. März 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Heute dritter Versuch das Rätsel des Zauberwaldes zu lösen.
25.3.: Bei der Anfahrt schon befürchtet das da oben Schnee liegt. So wars dann auch. Station 1 schnell gefunden und entschlüsselt. Weiter zu Station 2. Location hat sich etwas verändert, da wurde vor längerer Zeit Geäst und Gras über die Böschung gekippt. Dazu der Schnee, war es ein ziemlicher Gatsch. Hab dann abgebrochen und werde nächstes Mal Arbeitshandschuhe mitnehmen.
27.3.:Am Abend mit dem Motorrad gleich zu Station 2 gefahren und ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen das Versteck freigelegt. Die Dose dann trotzdem erst nach längerer Suche gefunden. Hinweis entschlüsselt, und weiter zu Station3. Versteck gefunden, aber keine Dose. Abbruch wegen Dunkelheit.
31.3.: Mit dem MBK der Salzach entlang über Elsbethen, Puch, Oberalm zum Zaberwald geradelt. Bei Station 3 neuerliche Suche unter dem Baumstumpf nach der Dose, aber nicht gefunden. So habe ich mich mit dem Final-Spoilerbild in logischer Richtung auf die Suche nach der passenden Umgebung gemacht. Mit geschärftem Blick wurde ich zur eigenen Überraschung bereits nach 15 min fündig.
So habe ich mit einigen Schwierigkeiten das Rätsel des Zauberwaldes doch noch gelöst und konnte die Prinzessin um 14.45 Uhr befreien.
In: Anhänger „Mini d. kl. Apfel“, Pfeifferl, Matchboxauto
Out: Schlüsselband, TB DonNick

Viele Grüsse, FranzV

gefunden 10. Mai 2006 Alpensepp hat den Geocache gefunden


Hallöchen  :) !

Bei wunderschönem Wetter und nach einer ergiebigen Jause in einem der Steinbrüche konnte Cache gefunden - und die Prinzessin befreit werden! Vor allem für Kinder ein geeigneter und vergnüglicher Ausflug! Netter Cache!!!

LG Ritter Alpensepp
Burgfräulein NIC
Knappe Michael

In: Miniradio

Out: Flaschenöffner