Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kirchen und Kapellen I

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.111' E 008° 02.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 10. April 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1B60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen III. St. Johannes Kapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Bis zum heutigen Tag konnten wir noch keine genauen Informationen über dieses kirchliche Bauwerk aufspüren. Bekannt ist uns nur eine Jahreszahl – 1891. Ob in diesem Jahr die Kapelle gebaut oder nur umgebaut wurde ist leider nicht bekannt. Wenn nähere Informationen vorliegen werden sie natürlich ergänzt.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem besonderen Versteck für den Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°25.111 und E 008°02.227 zu finden sein.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qra Chaxg tranh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen I    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 25. April 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 15:14 gesucht und gefunden [:)].

Heute war ein Junggesellenabschied in Limburg geplant. Vor dem Start blieb noch ein wenig Zeit, sich die Beine zu vertreten. Gut, dass zufällig diese Dose, deren Auslegedatum noch in der Matrix fehlte, ganz in der Nähe versteckt war. Schnell hin, Punkt gesehen - huch? Nix da? Nach dem Lesen des Vorlogs habe ich mich noch mal umgeschaut und konnte etwas verdächtiges entdecken. Ja, das Logbuch. Ob das hier hingehört? Der Owner sollte hier auf jeden Fall einmal vorbeischauen...

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Tiger & Dragon sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1153 am 25. April 2015)

gefunden 29. November 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Schon frueh am Morgen machten sich Ajokoira, Vineyardshooter und ich uns auf den Weg nach Limburg. Dort absolvierten wir die Twelve Points Runde und folgend sammelten wir natuerlich noch ein paar weitere schoene Dosen in der Region ein. Diese war natuerlich auch dabei.

Nach getaner Arbeit ging es Richtung Frankfurt wo wir auf den Rest der EGDBSC warteten um die allseits bekannte Dienstagsrunde einzulaeuten. Hier ging es dann auch gleich Schlag auf Schlag weiter. Ein erfolgreicher und schoener Tag!

Vielen Dank fuers verstecken
cellemochum

gefunden 29. November 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Vineyardshooter und Cellemochum hier auf einer schönen Runde unterwegs gewesen. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht und uns im Logbuch eingetragen.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

gefunden 29. November 2011 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Auf unserer (ajokoira, cellemochum und ich) Limburger Umgebungstour, sind wir bei Nebel und Herbstlichen Temperaturen die twelve Points Runde angegangen.
Auch einige andere Smilies haben wir hier noch eingesammelt.
Um unsere Herde zu verrößern.
Danke für die Dose sagt

vineyardshooter

gefunden 01. August 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

vor 1 Jahr ca mit Buddeldaddy und -JHA- hier noch blind gewesen konnten wir diesmal
den Petling entdecken. wirklich ein schönes Versteck, kein Wunder das wir den damals
im dunkeln nicht erspäht haben.

TFTC kadett11 und gruss an die Owner