Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kirchen und Kapellen III

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.814' E 008° 02.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 10. April 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen III. St. Wendelinus Kapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Diese kleine Kapelle wurde im Jahr 1911 erbaut und nach dem katholischen Heiligen St. Wendelinus benannt. Der Legende nach soll er im 6. Jahrhundert im Bistum Trier missionierend tätig gewesen sein.
Ganz in der Nähe dieser Kapelle befindet sich eine schmale Steinbrücke über die ihr fahren werdet. Diese Brücke, die ebenfalls nach dem heiligen St. Wendelinus benannt ist, ist zugleich auch die älteste Steinbrücke in Hessen.

Der Cache
(Einfacher Traditional mit einem besonderen Versteck als Cachebehälter.)
- Das war einmal! Leider haben einige Cacher sich nicht mehr die Mühe gemacht den Behälter nach dem logen wieder ordentlich zu verstecken. Die Folge war der Verlust des Behälters samt Logbuch. Daher hier die nun die zweite Auflage mit abgeändertem Versteck. Nicht mehr so spektakulär, dafür aber sicherer.
Stift zum logen müsst ihr selbst mitbringen.

Der Cache sollte bei N 50°25.814 und E 008°02.293 zu finden sein.
Er läst sich bequem im sitzen heben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvare iba ivryra, qbpu ahe rva Unyore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen III    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. August 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

tolle Kapelle ! hier wurde auch gerade frisch gearbeitet und neu gemacht, hat mir gut gefallen.
schade das ich mit dem Auto unterwegs war und nicht mit dem Bike, hier führt ja direkt ne Bikestrecke lang !

Danke füs zeigen und viele Grüße an die Ownerfamilie

kadett11

gefunden 24. Juli 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf der Hinfahrt nach Wetzlar habe ich mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis eingesammelt.

Da wir keine Hints dabei hatten, haben wir doch ne Weile gesucht, aber dann war Zwerg Nase doch noch gewitzt und hat ihn entdeckt :)

Log: 18:55

(GC#631 Gesamt#645 OC#244)

gefunden 20. Juli 2009 SCHMOLLY hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 23. Mai 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache nicht gefunden

Wurden Zeugen einer seltsamen Veranstaltung: Ein Priester und jede Menge Messdiener hatten sich hinter der Kapelle im Kreis aufgestellt [B)]
Wir vermuten mal: Das war kein Cache-Event [:D]

Erst das Feuerwehrfest am Lahnradweg in Dehrn und jetzt das - ist irgendwie nicht unser Tag [:O)]

Vielleicht beim nächsten Mal,
Gruß aus Köln/Bonn vom
Team GeoKatz

gefunden 03. Mai 2009 five stones hat den Geocache gefunden

Unser „ERSTER“

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei Smile

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017