Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hundegrab

 Ein Wander-Cache!

von Sauerlaender_auf_Schatzsuche     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.747' E 008° 24.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 11. April 2006
 Letzte Änderung: 24. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1B64
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zu einem interessanten Punkt auf dem Hunau-Kamm: zum Hundegrab. Dieses Grab wurde von einem Jäger aus Dankbarkeit für die treuen Diensten seiner Hannoverschen Schweißhündin "Isolde von der Hunau" angelegt.

Das Hundegrab kann in viele verschiedene Wanderungen eingeplant werden. Vom Wanderparkplatz "Großes Bildchen" sind es bespielsweise ca. 2,5 km bis zum Hundegrab. Im Winter führt die Hunauspur direkt am Cache vorbei.

Viel Spaß beim Wandern!


Der Cache kann auch bei geocaching.com (Waypoint: GCVB89) und navicache.com (Waypoint: N01FE9) geloggt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hunau <Stadt Schmallenberg> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hunau, Oberes Negertal, Renautal und Steinberg (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hundegrab    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. November 2014 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.11.14) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

nicht gefunden 11. Oktober 2014 Campertrollis hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden. Das offensichtliche Versteck war leer.

Dafür war die Wanderung dahin klasse.

Dafür vielen Dank

Die Campertrollis

gefunden 11. Mai 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Hollenmarsches auf der 42km Runde hier vorbei gekommen, na ja, nicht ganz, 250m von der Route abgebogen und schnell mit Twinnys geloggt. Logbuch ist pitschenaß, bitte erneuern! Weiter ging die schöne Wanderung.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 04. Oktober 2012 Suisse hat den Geocache gefunden

Beim Wandern zum Hunauturm  Cache gut gefunden, nur der Weg selber war durch Forstarbeiten stark beschädigt aber mit Richtigen Schuhwerk gings trotzdem.

Gruß

Suisse