Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
ccc# Joker

 Ein Joker der euch bei einer Rätselserie helfen kann

von ellamarie     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.000' E 012° 51.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. April 2006
 Gelistet seit: 11. April 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
431 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Begebt euch mit uns auf eine kleine Tour durch Chemnitz und auf eine Geocache-Serie

 Begebt euch mit uns auf eine kleine Tour durch Chemnitz und auf eine Geocache-Serie
seid willkommen bei den Communicare-Chemnitz-Codes -Geocaches

Communicare bezeichnet auf Lateinisch den wechselseitigen Austausch von Gedanken in Sprache, Gestik, Mimik, Schrift oder Bild. Im erweiterten Sinn ist Kommunikation das wechselseitige Übermitteln von Daten oder von Signalen, die einen festgelegten Bedeutungsinhalt haben. Die verschiedensten Möglichkeiten, Informationen zu übermitteln, veranlassten uns zu dieser Cacheserie, die euch gleichzeitig einige Ecken unserer Heimatstadt Chemnitz näher bringen sollen.
Achtung: Ihr findet die sonst übliche Cachebeschreibung teilweise auch auf JPG-Bildern oder Webseiten auf die wir verweisen. Kriegt raus welche Codes wir von euch entschlüsselt wissen wollen. Versucht durch entschlüsseln dieser Codes an eure Aufgabe oder an eure Koordinaten zu gelangen. Doch denkt daran der Teufel steckt im Detail und nun
Viel Glück!

Der ccc#Joker ist ein Webcam-Cache mit Zusatzoptionen. Eure Aufgabe für den ccc#Joker besteht aus 3 Teilen:

  1. RÄTSELN
    Den ccc-Sinn entsprechend den Code entziffern um das gesuchte Wort zu erhalten. Diese benötigt ihr um auf der Webseite eure Aufgabe zu erhalten:
     
    http://www.ihct.xail.net/wort.htm
     
    und da heißt es Ahoi, denn auch die Seeleute haben eine bestimmte Art Signale zu senden:
    Matrose Schmaler Hannes-Hein sendet das Codewort (was ihr euch noch mal schon in 2 Varianten und in groß ansehen solltet):


     
  2. WEBCAMBILD SCHIEßEN
    Dann die Aufgabe lesen, wo ihr erfahrt, welche Webcam euer Ziel sein soll und das Webcambild schießen. Zur Erschwernis werdet ihr zu eurer Identifizierung etwas Farbiges (irgendein Gegenstand eurer Wahl - aber in meiner Wunschfarbe) in der Hand halten müssen. Die Farbe erfahrt ihr nur auf dieser Webseite und sie wechselt öfters. Also lohnt es nicht einfach nur die Webfotos anzuschauen und das Codewort zu ignorieren.


  3. AUCH MAL EINEN SCHATZ IN DER NÄHE VERSTECKT HABEN
    Ihr solltet zudem einen Geocache im Umkreis von 20km zur Koordinate dieser gewählten Webcam legen (hier gilt Vertrauensbasis) oder bereits gelegt haben, um diesen Cache loggen zu dürfen.

Dieser Cache ist ein JOKER, er kann daher als solcher bei der ccc#-Serie eingesetzt werden, falls euch ein (!) Rätsel gar zu kryptisch erschien. 5 von 6 Rätsel solltet ihr aber alleine schaffen.
Wer also den JOKER hat, darf sich hinsichtlich der ihm fehlenden Buchstaben-Zahlenkombination an uns wenden und erfährt dennoch, wie er zum bald erscheinenden FINALE der ccc# gelangen kann.
Und nun viel Spaß

Bilder

bild1
bild1
bild2
bild2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ccc# Joker    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Dezember 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Über Weihnachten bin ich mal wieder zu Besuch bei meinen Ellis und heute ging es nach Chemnitz um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und um den ein oder anderen Cache zu suchen und zu finden. Mit dem Versteinerten Wald im Tietz ging es los und mit dem Versteinerten Wald in Hilbersdorf endete es.

Das Rätsel hab ich zusammen mit den anderen ccc Rätsels schon vor längerer Zeit gelöst, aber leider konnte ich nur den Joker finden, für die anderen war leider keine Zeit.

Zum Nachmittag machte ich hier mein Webcam Bild. Später am Abend sind wir hier noch einmal vorbeigekommen um das Event zu besuchen und um diese Uhrzeit waren viel mehr Leute unterwegs und ich war froh das ich das Bild gleich zu Beginn gemacht habe.

Auch die zweite Aufgabe erfülle ich, da ich erst im Oktober einen Cache an der Rochsburg ausgelegt habe, die ca. 16 Km von Chemnitz entfernt ist.
Hier ein bisschen Eigenwerbung. :)
Wanderung bei der Rochsburg

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1489 @ December 23, 2015

Bilder für diesen Logeintrag:
[Webcam] ccc# Joker[Webcam] ccc# Joker

gefunden 21. August 2013 rel00p hat den Geocache gefunden

#662

Nachdem sich das Rätsel Gestern gut lösen lies ging es Heute in der Mittagspause mit twbgc mal fix vor die Linse. Natürlich haben wir vorher mal geschlunzt und die gewünschte Farbe war sogar schon vor Ort.

TFTC

gefunden 27. Juni 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Wir waren heute nach dem Deutschlandspiel in der Innenstadt und hatten zum Glück auch Nicht-Schwarz-Rot-Goldene Sachen dabei. Uns fehlen noch einige ccc-Caches, aber ich hoffe trotzdem, dass wir den Joker nicht brauchen.

Das Rätsel hat wieder mal viel Spaß gemacht und man hat was gelernt, was man wahrscheinlich nie wieder braucht [;)]. Die zweite Bedingung zum Loggen haben wir dreifach erfüllt [:D]

TFTC Die Apomatiker

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Apomatiker beim FeiernDie Apomatiker beim Feiern

gefunden 03. Mai 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Uns fehlt von der schönen Serie noch der CCC#1 Kaßberg und der Joker. Auf dem Kaßberg haben wir die Hausnummern gefunden und passende Zahlen aber leider geht da gerade nix, also machen wir heute mit dem Joker weiter und hoffen Ihn nicht benutzen zu müssen. Farbige Flaggen: check, Aufgaben lösen: check, Spaß haben: check ( die Fußgänger hatten auch ihren Spaß, da es eine Weile gedauert hat bis wir das richtige Foto hatten ). Danke für die schöne Idee von den WenKanS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser JokerUnser Joker

gefunden 13. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Bei unserer Chemnitz-Tour zum Glühwichteln durfte ein kurzer Abstecher auf den Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Und da wir uns vorgenommen haben, die #ccc-Serie vollständig zu lösen, sowieso. Leider haben wir das nicht ganz geschafft, bei einem blieb uns das Finale verborgen. Aber mit der kurzfristigen Hilfe der Owner konnten wir den Bonus finden. Hat uns riesigen Spaß gemacht.
Danke und Grüße,
die KLeEnE