Ricerca waypoint: 
 

DreiSchwesternWald

di Junker Rübe zu Buron     Germania > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 51.715' E 010° 37.810' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 5.5 km
 Nascosta il: 11. aprile 2006
 Pubblicata dal: 11. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 25. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1B67
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
3 non trovata
4 Note
9 Osservata
2 Ignorata
411 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

DREI SCHWESTERN WALD

Wie in alten Sagen nachzulesen ist, gab es hier einst eine Burg, in der drei Schwestern lebten. Eine von ihnen war blind.
Als es an der Zeit war das Erbe aufzuteilen, kamen die zwei sehenden Schwestern überein, die Blinde zu hintergehen. Sie füllten sich je einen Blecheimer gestrichen voll mit Gold und ließen die Schwester fühlen. Dann drehten sie den Eimer um und häuften Gold auf den Boden des Eimers. Sie ließen die blinde Schwester wieder fühlen und erklärten ihr, sie bekäme den Eimer gehäuft gefüllt, da sie ja bedürftig sei. So teilten sie das Gold unter sich auf.
Die Blinde verließ die Märzenburg um ihr Glück zu machen. Im Glauben sie hätte eine große Menge Gold zur Verfügung , ließ sie es sich wohl ergehen.
Als sie den Schwindel bemerkte und arm wie eine Kirchenmaus war, verfluchte sie die beiden Betrügerinnen.
Daraufhin versank die Burg mit den Reichtümern und den bösen Schwestern im Erdboden. Seit der Zeit sagt man sich es spukt in der Gegend. Viele haben das Gold gesucht – manche sind nicht zurückgekehrt. Doch gefunden hat es bis zum heutigen Tag niemand.
Wir haben in Archiven gestöbert und sind der alten Geschichte nachgegangen.

Die Strecke beträgt ca. 5,5 Kilometer - ist in 2,5 bis 3 Stunden zu bewältigen.

START ist bei den Koordinaten

N 47° 51.715
E 10° 37.810

Dort besteht die Möglichkeit zu parken. Allerdings ist die Abfahrt von der Hauptstraße leicht zu verpassen – langsam fahren.

Hier gibt es ein Begrenzungsschild, welches sich auf die maximale Höhe bezieht. Die Zahl vor dem Komma = A

Nächstes Ziel

N 47° 51. A*300-176
E 10° 37. 200*A+142

Begegne dem roten Helfer und frage ihn nach der Telefonnummer seines Arbeitgebers.
Bilde daraus die Quersumme = B

weiter gehts

N 47° 51. (A+B)*13-12
E 10° 37. A*200+18+B

An der Weggabelung lädt eine Bank zum Ausruhen ein – vielleicht ein wenig zu früh ? Also zählt die Bretter = C

Ein Strommast verrät gleich noch eine Zahl, auf weißem Untergrund = D

Cacher gebt acht : ihr betretet das Reich der verfluchten Schwestern.

N 47° 51. C A (D-1)
E 10° 37. 167,5*C+B

Haltet Ausschau nach der Futterkrippe . An wie vielen Bäumen ist sie befestigt ?
= E

Schon geht es weiter

N 47° 51. (925/B)*A+D*E+A+E
E 10° 37. (28+B)*D

Hier angekommen findet ihr eine Eingangstür. Die Anzahl der Längsbretter, aus denen sie besteht = F

Am Punkt

N 47° 51. (22,5+E)*C+3*D+C+A
E 10° 37. (108+F*7)*C

geht es in verschiedene Richtungen, wie viele sind es ? = G

Diese ist Eure

N 47° 51. 0 (B+D+F+C+G+E)
E 10° 37. (C*F+234+B)*A

Hier kann man sich wirklich eine kleine Pause gönnen und sich erfrischen :o) .
Auf einem Schild ist ein Tier zu erreimen – wie viele Buchstaben hat das Wort ?
= H

und nun zu

N 47° 50. (C+291)*A+H
E 10° 37. (222+111)*C-212*E

Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes auf dem Schild am Baum = J
Da das Schild wohl abhanden gekommen ist verrate ich euch was darauf stand
"Bayrisches Forstamt Kaufbeuren"

Bei

N 47° 50. 2*A , F-1 , A+E
E 10° 37. H , C , C

dem Schild mit dem “ N “ folgen, nach ca. 20 m links abbiegen.
N 47° 50. (C*F*D+B*C+E+D*F+E/2)+12
E 10° 37. J , D/E , A*A

Beim ehemaligen Jägerstand,
sucht in ca. 6m Richtung Norden in einem Baumstumpf einen Petling er verrät Euch "K"
= K

Am nächsten Ziel

N 47° 50. (A*H+E)*B
E 10° 38. 0 , E*D+F+D+A

heißt es : Augen auf und suchen ! Eine gemeißelte Inschrift beschreibt den Ort, an dem ihr euch befindet . Bildet die Quersumme aus der Jahreszahl = L

Und hier ist der Cache :

N 47° 50. (65,5+B)*J+L+B
E 10° 37. B*A-E*K , L/E

V I E L G L Ü C K ! ! !

DreiSchwesternWald – Cache Startinhalt :

- Knicklichter
- Dinosaurier Ausgrabungskit
- Burgfräulein (Playmobil)
- Hundeball
- Clownfigur
- Würfel
- Taschenrechner
- Schlüsselband

Logbuch, Bleistifte, Anspitzer - bitte im Cache lassen

Vom Ziel aus Richtung Start-Koordinaten gehen. Nach ca. 380 Metern trifft man auf eine Teerstraße, die direkt zurückführt.

Immagini

Abendstimmung
Abendstimmung

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per DreiSchwesternWald    trovata 26x non trovata 3x Nota 4x

Nota 25. aprile 2023, 19:28 Junker Rübe zu Buron ha scritto una nota

Beschreibung einer Station angepasst.

trovata 06. febbraio 2022, 16:26 Bavarian_GOD ha trovato la geocache

Log folgt

non trovata 26. agosto 2021 SBP non ha trovato la geocache

trovata 31. gennaio 2021 T.W.S ha trovato la geocache

31.01.2021

Am 9. Januar haben wir uns diese Wanderung ausgesucht.
Damals konnten wir bis auf den Petling für "K" alle Infos zusammentragen.
Wie schon mehrmals beschrieben, mussten wir uns bei "H" auch behelfen.
Da wir wegen der Verhältnisse dann eine Suche ins Blaue nicht für erfolgversprechend erachteten, trollten wir uns erfolglos, was dem schönen Spaziergang keinen Abbruch tat.
Heute kam ich wieder in die Gegend, um den Bruder- (oder passt hier besser Schwester-)Cache zu besuchen.
Wegen eines eklatanten Eingabefehlers bei den Daten fand ich es passend, nochmal in die Finalgegend zu schauen. Mit besserer Kenntnis der Größenordnung von K konnte ich über Probieren diesmal tatsächlich die Dose finden.
Das Logbuch ist etwas klamm, wird sich aber wohl wieder regenerieren.
Für's Herlocken und Zeigen,

Dankeschön!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. aprile 2020 RinaldoRinaldini ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad heute diesen schönen Muli abgeradelt. Habe ihn zwar gestern schon angefangen, aber da kam mir dann die Nacht dazwischen. Irgendwann wird es dunkel und da macht es sich dann auch nicht mehr gut mitten im Wald. Also heute im zweiten Anlauf die letzten zwei Stationen gemacht und dann die finale Dose auch prompt in den Händen halten können. Unterwegs sind mir dann auch noch meine Vorlogger entgegengekommen. Ich dachte mir noch so im Vorbeiradeln, dass sich bestimmt nur Geocacher hierher verirren und siehe da, ich hatte da wohl recht. Besten Dank für das Herführen, Legen und Pflegen der Dose.