Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Tierhandel

von reindeer     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.978' E 013° 18.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2006
 Gelistet seit: 11. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

„Wenn ich an Pocking denke und wie ich damals bremsig gewesen bin, dann bin ich immer noch der Meinung, dass mich in derselbigen Nacht etwas angefochten hat. Entweder es hat mir der Mondschein das Blut roglert gemacht, oder ich bin unwissentlich auf einem Marderboandl gelegen. Sonst hätte es das nicht gegeben, dass mich gleich drei junge Madl hintereinander süchtig machen.
Die erste schon gleich in aller Herrgottsfrüh in Mühldorf, in der Alten Post, wo ich über Nacht geblieben bin. Ums Taganläuten hat sie an der Kammertür gepumpert, damit ich nicht verschlafe, und wie ich in die Stube hinuntergekommen bin, hat sie die Morgensuppe fertig gehabt. Da ist es schon angegangen.
….“

So beginnt eine Erzählung eines vielleicht nicht so bekannten niederbayerischen Schriftstellers des vergangenen Jahrhunderts, deren Handlung sich in unserem Ort abspielt. Im weiteren Verlauf wird hierbei ein besonderer Tierhandel beschrieben.

Die Startkoordinaten bezeichnen den Hauptschauplatz der Geschichte, an dem sich aber ansonsten keine Hinweise für die Lösung befinden.

Um der Lösung näher zu kommen, musst du deshalb folgenden Tierhandel tätigen:

1 Ziege kostet 10 DM
1 Hase kostet 3 DM
1 Huhn kostet 0,50 DM

Es sollen 100 Tiere gekauft werden, die aber zusammen auch genau 100 DM kosten. Zu beachten ist, dass von jedem Tier mindestens 1 (ganzes) Stück gekauft werden muss! (Es gibt nur 1 korrekte Antwortmöglichkeit)

A = Anzahl der Ziegen, B = Anzahl der Hasen, C = Anzahl der Hühner

Dann begibst du dich zu folgenden Koordinaten:

N 48° 24.0[C-(9*A)-(3*B)]   E013° 18.[(4*A)+(2*B)+(6*C)]

Hier wirst du den einzigen Hinweis außerhalb der Literatur auf die Lösung finden.

Wie lautet der Titel der Geschichte?

Du kannst deine Lösung überprüfen, indem du eine mail an eine der Adressen schickst. Als Antwort bekommst du noch weitere Informationen über den Autor dazu.

Xwort-lösungswort-wort-wortX@XferazinX.de oder XlösungswortX@XferazinX.de

(Vor dem Abschicken bitte natürlich die „X“ entfernen!)

D = Anzahl der Buchstaben von lösungswort

Eine Filmdose mit Logbuch befindet sich schließlich bei diesen Koordinaten:

N 48° 24.0[(3*B)+(5*D)]   E013° 18.[(6*C)+(2*D)]

 


Viel Spaß und viel Erfolg beim „Tierhandel“ wünscht dir

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Bonus für die Finder:

Im passwortgeschützten Bereich unserer Homepage kann man die Geschichte nachlesen!
Der Benutzername sowie das Passwort sind im Cache angegeben.

Link zur Geschichte


Bilder

! ! ! Spoiler ! ! !
! ! ! Spoiler ! ! !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierhandel    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gar nicht so schwer und lag schon seit einiger Zeit gelöst in der Schublade. Vor Ort war der letzte Hinweis unübersehbar und schließlich war es dann nur noch ein kurzer Weg, um die Dose mit dem Spoiler im Hinterkopf schnell zu finden. Die Bonus-Informationen versprechen eine interessante Geschichte, die ich mir in Ruhe durchlesen werde.
Danke für den Cache!!

gefunden 16. Februar 2008 a1z hat den Geocache gefunden

Wie Reindeer wohl weiß, sind das Rätsel wie ich sie mag icon_smile_wink.gif, und so war's auch schnell gelöst. Mit der richtige Formel vor Ort, war's dann eigentlich schon fast ein "Drive-In".
TFTC und Grüße
a1z

gefunden 30. August 2007 PeterNico hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach Lösen des Tierrätsels eher zufällig gefunden ohne das letzliche Lösungswort. Spoiler hat sehr geholfen! Danke für die schöne Geschichte aus der Heimat!

Peter + Nico 

 

gefunden 20. Februar 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nachdem der Tierhandel ziemlich schnell erledigt war, habe ich lange gegoogelt, um den Autor und die Geschichte zu finden - erfolglos Frown
Heute also hingefahren, und.... ratzfatz den Cache gefunden Smile

Danke für die nette Idee und viele Grüsse von

Reinhard

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Januar 2007 npg hat den Geocache gefunden

Vor Ort erstmal vorsichtig sondieren, um nicht zu sehr aufzufallen. Dann gleich die richtige Idee... jaja, mit Spoilerpic wärs etwas schneller gegangen [;)]
thx npg