Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

La dame en fer

by icheben     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 35.500' E 013° 24.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 27 March 2006
 Listed since: 13 April 2006
 Last update: 04 November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1B89
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Dansk  ·  Deutsch (German)


Die Startkoordinaten haben nichts mit der Position des Turmes oder Caches gemeinsam.
Bedingt durch die Größe können kl. TB`s oder Geocoins getauscht werden.

 

Es gilt einen Nachbau des Pariser Eiffelturms, "La dame en fer" wie ihn die Pariser
liebevoll nennen, in Berlin zu finden.
Er ist ca. 10m hoch und steht an einer Berliner Hauptstraße.
Da es bestimmt mehrere Türme in der Stadt gibt, benötigt Ihr folgende Daten zur Ermittlung der genauen Lage:

Entfernung zum Eiffelturm, Paris:                880.653 km
Entfernung zum Kaknästurm, Stockholm:   811.178 km
Entfernung zum Fernsehturm, Vilnius:        819.705 km


In der unmittelbaren Umgebung des "Berliner Eiffelturm" findet Ihr die noch nötigen Daten zum Final.

Bitte keine Sachbeschädigung oder ähnliches und umbedingt auf Muggels achten.

Additional hint   Decrypt

Rva Rqqvat3000 xnaa uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for La dame en fer    Found 9x Not found 2x Note 0x

Found 23 February 2008 TriIIian found the geocache

Zuerst zweifelte ich daran, dass ich den richtigen Turm gefunden hatte, denn "meiner" war angeblich ca. 15 Meter hoch. Also vor Ort die Koordinaten ermittelt und damit eine kleine Europareise unternommen: alles bestens.

Die gesuchten Hinweise waren schnell gefunden - ein genauer Blick genügte hier. Für die Interpretation der Hinweise gab es im Prinzip zwei Möglichkeiten, ich habe mich für die näher liegende entschieden. Doch leider ohne Erfolg, sodass ich erstmal ratlos davonzog.

Beim nächsten Anlauf war der Empfang vor Ort so schlecht, dass ich den Suchradius erweiterte. Dabei fand ich zwar ein schickes Versteck, das sogar mit dem Hint Sinn ergab, nur leider war es leer. Sicherheitshalber fragte ich beim Owner nach - der zurückfragte, warum ich nicht bei den Koordinaten suche. [}:)] Daraufhin erwog ich kurz die zweite Interpretationsmöglichkeit des Hinweises, aber die war mir nicht sympathisch. Also beschloss ich, noch einmal am ersten Ort mein Glück zu versuchen. "Natürlich" war der Empfang heute auch wieder nicht besser, aber das kannte ich ja schon. Doch heute war die Suche kurz und der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank! TriIIian (Coin rein, TB raus)



Found 01 July 2007 geocach.ingo found the geocache

Das war eine elende Fahrerei. Am vergangenen Wochenende die letzte Peilstation in Vilnius angefahren und am Sonntag Nachmittag dann am Turm, direkt am Hinweis gelandet. Auch wenn es dann nicht mehr allzu fern liegt, zum Finale auch mit dem Auto hingefahren. Ganz ohne auszusteigen ging das Heben des Kleinen dann aber doch nicht, also viel Fahrerei für einen NoDriveIn! Es bedanken sich für diesen tollen Cache

Ingo & Moni; rinraus: nix 

Found 28 May 2007 Lumkek found the geocache

WOW... nach endlosen schlaflosen Nächten, wurden wir doch fündig.
Gelernt habe ich auch was... mach keine Türen auf, wenn sie mit einem Feueralarm gesichert sind.

Danke

Not found 20 May 2007 Lumkek did not find the geoacache

Den Turm haben wir schon gefunden, leider lungern dort bei schönem Wetter Muggels rum, und wir mussten die Suche abbrechen.

 

 

 

Lumpi + Keks 

Found 10 May 2007 geometer42 found the geocache

Gefunden im Rudel mit Riechkolben und Saubersauger am 10.05.2007, 01:00 Uhr.

Nach dem Stammtisch noch ein Date mit der eisernen Lady gehabt. Als der Cache rauskam, hab ich immer mit Schaudern die Logs gelesen und mich nicht getraut. Mit vereinten Kräften könnten wir es nun aber schaffen. Und genauso kam es auch.

Den ersten Hinweis fand ich Halbblinder mit unglaublichem Dusel sofort (vielleicht lag es auch daran, dass man icheben-Caches wegen des Adrenalin-Pegels schon mit geschärften Sinnen angeht).

Dann folgte erstmal der Frustteil. Zunächst trauten wir unseren Empfängern nicht und suchten dort, wo man so sucht - nix. Dann hielten wir Kriegsrat an der Position, zu der uns unsere 3 Empfänger immer wieder hinführten. Da standen wir eine Weile rat- und tatlos herum und dachten ans Schlafen und dass morgens der Wecker klngelt.

Und dann war er wieder da, der Moment, wegen dem ich seit 3 Jahren dieser recht sinnfreien Beschäftigung nachgehe: Diesmal traf es Saubersauger, und zwar wie ein Blitz. Erst das Funkeln in seinen Augen, dann wirbelte er herum, wie von der Tarantel gestochen und schrie die Worte: Mensch, ...

Im selben Moment fiel auch bei mir der Groschen und mich packte sofort wieder dieses ekstatische Gefühl, ein Stück Genie erleben zu dürfen.

Schließlich kam noch der große Auftritt von Riechkolben, als er uns die Dose in ihrem frechen Versteck zeigte.

Schönen Dank an Riechkolben und Saubersauger, das war eine wunderbare Nachtschicht mit echter Teamarbeit und vor allem vielen Dank an Tom für diesen genialen Cache.

Chris