Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

WOB Parks #3: Steine

3. Cache der WOB Park Reihe

von semper     Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.293' E 010° 46.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 19. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1B9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Dieser Cache ist einer von fünf geplanten Caches, die euch Parks und versteckte Stellen in Wolfsburg zeigen sollen. In den ersten vier Caches findet sich eine Ziffer (oder eine Aufgabe, eine Ziffer zu ermitteln) auf dem Logzettel. Diese Ziffern werden gebraucht um den fünften Cache zu finden.

Die ersten drei Caches dieser Reihe sind gelegt, die letzten beiden folgen demnächst.

Und nun zum Cache:

An mehreren Stellen in Wolfsburg und Umgebung tritt ein sehr weicher Sandstein zu Tage, dessen oft bizarre Formationen von eingeritzten Inschriften übersäht sind. Zwei dieser Stellen konnte man schon beim Cachen bewundern: "Burg und Fels" von Luke Short, sowie "Hasselbachtal" von Der Bo führten dorthin. Beide Caches sind leider inzwischen archiviert.

Dieser Cache führt euch zu einer weiteren Sandsteinformation. Auch hier ist das interessanteste die Unmenge von Inschriften, die teils mehrere Jahrzehnte zurückgehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WOB Parks #3: Steine    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Juli 2011 BitFreak hat den Geocache gefunden

Nachtrag von gc.com nach opencaching

gefunden 17. Januar 2011 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Nach unserer Wanderung &#xFC;ber den Rabenberg und den Klieversberg hielten der BKA hier noch an, um den benachbarten Earthcache zu besuchen. Nat&#xFC;rlich mu&#xDF;te dieser kleine Tradi auch mitgenommen werden.<br/>Ein sehr sch&#xF6;ner Ausblick &#xFC;ber die Stadt.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 30. November 2010 captainkaos hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigen Winterwetter konnte sich dieser Cache nicht lange verstecken. Schöne, ungewöhnliche Location für einen innerstädtischen Bereich. Habe dem Logbuchknödel eine weitere Ebene hinzugeben müssen.

 

DFDC und fürs Zeigen

 

CaptainKaos

gefunden 30. Oktober 2010 HANDBALLKADDEL hat den Geocache gefunden

Das ist ein schöner Platz und auch gut gefunden. Stimmt der Owner könnte dasLogbuch mal wechseln...Wink

 

DFDC