Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Felsentour

di Simone und Michael     Germania > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 41.265' E 008° 13.805' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 14. aprile 2006
 Pubblicata dal: 14. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1BAE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
378 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Tour mit einer Gesamtlänge von über 5km
Kann auch mit dem Mountainbike gemacht werden.
 
Die Gegend um Bühlertal bietet einige interessante Felsformationen. Die Route zu diesem Cache führt an drei dieser Felsen vorbei. Der Cache liegt an einem vierten Felsen.
 
Parken
N48°41,265
E08°13,805
 
Stage1:
N48°42,016
E08°12,522
 
An Stage 1 befindet sich am Boden ein Vermessungspunkt mit einer Inschrift.
 
A: Anzahl der Großbuchstaben:  ______________
 
B: Anzahl der 'E':  ______________
 
C: Anzahl der 'N':  ______________
 
D: Länge des zweiten Worts:  ______________
 
E: D-B =  ______________
 
F: A-B-C =  ______________
 
G: A-B =  ______________
 
H: B-C =  ______________
 
 
Stage 2
Stage 2 befindet sich dann an folgenden Koordinaten:
 
N48°41,GEH    N48°41,______________
   
E08°12,EFF E08°12,______________
 
 
Stage 3
Wie hoch liegt Stage 2?
520m    I=6 J=3
580m I=2 J=6
630m I=7 J=8
670m I=9 J=9
 
Stage 3 befindet sich dann hier:
 
N48°41,FIA    N48°41,______________
   
E08°13,IEJ E08°13,______________
 
Final
An Stage 3 befindet sich ein Schild mit einer Jahreszahl KLMN.
Das Final befindet sich dann hier:
 
N48°41,FNH    N48°41,______________
   
E08°13,ENJ E08°13,______________
 
Sahnehäubchen:
Wer nach dieser langen Tour immer noch nicht genug hat, kann sich auf dem Rückweg zum Parkplatz nun noch am Kraxelcache OC1C5C versuchen:
N48°41.433'
E08°13.177'

 
Viel Spaß!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nördlicher Talschwarzwald um Bühlertal (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Felsentour    trovata 15x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 10. maggio 2022 Simone und Michael ha archiviato la cache

trovata 24. febbraio 2020 Analena ha trovato la geocache

Wir haben den Cache heute gefunden. Es war eine sehr schöne Tour! Kann ich nur empfehlen! Vielen lieben Dank. Lediglich bei den Höhenmetern (Stage 3) hatten wir etwas Probleme, die richtige Antwort herauszufinden. Try and error hat uns dann letztendlich weitergeholfenLachend.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Raccomandata 05. agosto 2018 cento ha trovato la geocache

Bei der Hitze heute suchten wir uns diesen Multi in höherer Lage aus. Wollten wir diese Felsentour ja eh schon so lange endlich einmal meistern. Doch zuerst stärkten wir uns am Parkplatz mit einem gekühlten Getränk bevor wir starteten. Die Wegführung ist echt Klasse, vor allem die Pfade gefallen uns ja immer. Gänzlich ungestört waren wir unterwegs. Der Schatten der Bäume kam uns natürlich recht und langsam zogen wir immer weiter. Alle Daten konnten problemlos gefunden werden und die Aussichten genossen wir natürlich. Besonders an der letzten Station war uns der kühle Wind sehr angenehm und so saßen wir hier und wollten gar nicht mehr weiter. Doch das Final rief und als wir die große Munikiste sahen, waren wir natürlich sehr zufrieden. Gut gefüllt und mit viel Platz für weitere Cacher, lasen wir so manchen Namen im Logbuch, welchen wir schon lange nicht mehr gesichtet hatten. Ein toller Platz hier und nach dem wir wieder alles gut verstaut hatten, gingen wir langsam wieder zurück. Ein prächtiger Multi, hat uns sehr gut gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 01. novembre 2011 reinengel ha trovato la geocache

Nach langer Wanderung mit einigen Höhenmetern, einigen Kraxeleinlagen haben wir ohne größere Probleme den Cache gefunden. Tolles Versteck. So kommt man auch mal in Regionen, die man sonst nur streift.

Out: Buntstifte

In: Schlüsselanhänger

reinengel

trovata 04. marzo 2011 wernerwersonst ha trovato la geocache

Was lange währt, wird endlich gut:

Schon vor etwa eineinhalb Jahren die Stationen abgearbeitet (mit einigen Schwierigkeiten bei S1, hinterher hab ich gedacht, mit ein bischen Phantasie hätt ich das auch leichter haben können ...). Aber ohne GPS war am Finale für mich nix zu machen, das war einfach zu weit von jedem Fixpunkt auf der Karte weg.

Heute bin ich, immer noch ohne GPS, aber mit einem kleinen Spoiler aus den Logs auf GC, noch mal losgezogen. Erstaunlicherweise war's diesmal nur 'ne Sache von fünf Minuten, vielleicht hab ich inzwischen einfach einen besseren Blick dafür.

Schee war's, strahlender Sonnenschein, Fernsicht ein bischen diesig, aber vor allem ist diese wirklich schön gemachte Felsentour endlich doch erledigt.

Werner, wer sonst?