Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geisberg is back!

von crazypeople     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.203' E 007° 13.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. April 2006
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1BB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

91 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
547 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem der "alte" Geisberg ja seeeehr lange inaktiv war, haben wir schnell einen neuen Cache plaziert. Damit es mit diesem aber weniger Ärger gibt, unter anderem durch recht hohen Muggelanteil, wurde der Cache etwas abseits plaziert. Aber Du wirst schon sehen...
Parken kann man, wie fast schon üblich, am Milchhäuschen-Parkplatz N50°40.703 E07°13.593. Sollte da alles voll sein, kann man auch an der Margaretenhöhe parken. Hier muß man aber teilsweise Parkgebühren zahlen. Kurz oberhalb Königswinter geht´s sonst auch noch, ist dann aber dementsprechend länger.

Viel Spaß mit diesem reaktivierten Cache!
Genieße die tolle Aussicht auf der Spitze des Geisbergs!

English version on request!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre hafrer Pnpurf xraag, jrvß jb re mh fhpura ung... ;-)
Qvr Pnpur-Obk ragfcevpug qre qrf "Nagent"f

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nette Aussicht
nette Aussicht
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisberg is back!    gefunden 91x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2017 RoRo hat den Geocache gefunden

Schön, mal wieder einen Cache zu finden, den es schon länger gibt, als ich dieses Hobby betreibe.
Vor Ort war heute die Hölle los, da die Dose aber schon vom Weg aus gut zu sehen war, konnte ich von "hinten" heran kommen und dann ungesehen zur Dose greifen.
Ich hoffe, ich habe sie ein wenig besser getarnt...

Danke fürs Erhalten dieses schönen alten Caches
Roland

PS: Das Logbuch ist auf der letzten Seite angelangt, jetzt sind nur noch 2 Zeilen frei...

gefunden 09. November 2016, 17:55 RD07a hat den Geocache gefunden

Trotz des regnerischen Wetters haben wir uns heute nicht davon abhalten lassen, eine Runde durch das Siebengebirge zu wandern.

Dabei haben wir auch einen kleinen Abstecher über den Geisberg gemacht und den Cache gesucht. Da das Versteck ja ein Klassiker beim Geocaching ist, war es nach kurzem Umsehen schnell gefunden und der Logbucheintrag ebenso fluggs erledigt.

Der Dose geht es gut und darin ist auch alles trocken :-)

Danke fürs Pflegen und Grüße aus Bonn !

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Geisberg bei RegenBlick vom Geisberg bei Regen
Winter-Deko in der Walter Guillaume HütteWinter-Deko in der Walter Guillaume Hütte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016 soramo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde durch das Siebengebirge haben wir erst die tolle Aussicht vom Geisberg genossen und uns anschließend ins Logbuch eingetragen. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 30. Oktober 2015, 12:33 Marten hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Pause auf meinem Weg!  :-)

gefunden 29. Juli 2015, 19:15 jomaot hat den Geocache gefunden

Eine schöne Feierabendtour führte mich heute von der Margarethenhöhe über den Lohrberg-Steinbruch bis hier hoch auf den Geisberg. Ganz wichtig wenn man so wie ich von unten kommt:  Nicht einfach loggen und wieder zurück laufen, sondern die paar restlichen Meter auch noch erklimmen und sich dann mit einer phänomenalen Aussicht belohnen lassen (siehe Logfoto). Woow. Sogar eine Schutzhütte gibt es auf dem Gipfel, und die war heute Abend sogar schon von einem Übernachtungsgast belegt. Nach einem netten Plausch ging es dann zurück zum Ausgangspunkt.
Nach dem 'Antrag' von den selben Ownern wusste ich ja wo ich in etwa die Dose suchen musste:  Alles gut bis ca. 25m vor GZ - aber dann - da rüber schon wieder?? Och nööh... Doch! Genau da rüber [}:)] Ist aber im Vergleich zum Antrag eher die Anfängervariante [;)] Nach dem Fund im auch schon gewohnten Doppellogbuch den letzten Eintrag gefunden und den meinen darunter gesetzt.

Den Ownern vielen Dank für viele Jahre des Pflegens dieser Dose.

DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
Geisberg-PanoGeisberg-Pano