Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alwerstein

 Dieser Cache führt Euch zu einem der letzten erhaltenen Steinkammergräber der Insel Fehmarn!

von smeagol     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 25.069' E 011° 05.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 19. Juni 2005
 Gelistet seit: 15. April 2006
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1BB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In früheren Zeiten fanden die Menschen bloß eine Erklärung für die rätselhaften Felsendenkmäler: Nur "Hünen", also Riesen, können die mächtigen Steinblöcke aufeinandergetürmt haben, um hier ihre Toten zu bestatten - daher auch der Name "Hünengräber". Tatsächlich entstanden diese Megalithgräber während der Jungsteinzeit.
Ganz in der Nähe des Steins hat man einen wunderbaren Ausblick über die Orther Reede bis hin zum Flügger Leuchtturm!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Rpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alwerstein    gefunden 57x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016 martl hat den Geocache gefunden

Am 7. August 2016 um 13:47 Uhr als Cache # 4850 gefunden. Dabk Hint schnell gefunden. Danke fürs Zeigen.

Tftc an smeagol :-)
Martina

gefunden 29. August 2014, 11:51 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

bei gc existiert der cache noch, deshalb logge ich ihn auch hier Lachend

gefunden 30. Juli 2012 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Hier gab's ein wenig Nachhilfe in Geschichte für den Miniteufel.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 16. August 2011, 13:38 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Heute war genau das richtige Wetter, um endlich mal wieder das Motorrad zu bewegen. Da hier noch viel zu finden ist, war die Sonneninsel mein Ziel.
Hier brauchte ich gar nicht suchen, da Tigerlilly76 noch am loggen war. Also auch meinen Nick auf dem Logzettel verewigt und dann noch ein wenig geschnackt. Schöne Grüße und noch einen tollen Urlaub.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 03. August 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Endlich Sonne icon_smile_cool.gif
Das schöne Wetter wurde für eine weitere Radtour genutzt, die uns zu zahlreichen Caches zwischen Burg - Fehmarnsund - westlich der B207 Richtung Puttgarden und zurück führte.
Bei dieser schönen Runde über weitestgehend verkehrsarme Straßen, konnten wir auch diese Dose finden.
Danke für den Cache.