Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Kronprinz

 Adelige und Waldbrände

von Codeman     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.452' E 013° 09.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2003
 Gelistet seit: 15. April 2006
 Letzte Änderung: 26. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1BB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Leider wurde der ursprüngliche Schatz vermutlich von einem übereifrigen "Waldpfleger" entfernt. Zumindest war er Ende März 2004 nicht mehr aufzufinden - schade. Nun wurde er im April 2010 ein weiteres mal entfernt und wir haben ihn besser versteckt (wir sind recht stolz auf die neue Ausführung des Verstecks).

Der Schatz ist nicht direkt an dem Ort der Koordinaten, sondern 40 Meter nach SW entfernt. Zähle die Großbuchstaben auf der Tafel, die von Prinz Heinrichs Heldentat erzählt und du kannst die Koordinaten schnell errechnen (siehe "Additional waypoints").

WICHTIG!

1. Bitte nicht im Schnee suchen, weil die Spuren zu verräterisch sind!
2. Man braucht eventuell ein paar Minuten zum finden und auspacken, deshalb achtet darauf, dass Ihr auch wirklich unbeobachtet seid.
3. Aus der Erfahrung des letzten Verlustes: Bitte den Zugang wieder gut abdecken, ggf. auch etwas Laub und Rindenteile darueber verteilen.
4. Es ist in der Metalldose nicht viel Platz, also bitte möglichst kleine Dinge zum Tauschen mitbringen.
5. Das Spoilerfoto ist hilfreich, es geht aber auch mit Spürsinn ohne das Foto.

N 52° 35,(Großbuchstaben*22+2)
E013° 09,(Großbuchstaben*15+12)

Auf dem Weg zum oder vom Cache kann man auch noch einen kleinen Besuch bei N 52 Grad 35,115 Minuten, E013 Grad 09,918 Minuten abstatten - der Kreuztränke (netter, ruhiger und beschaulicher Ort).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Jhemrycynggr rvarf hztrxvccgra Onhzrf vz Obqra irefgrpxg. Fhpur snyfpurf Ubym!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Falsches Holz!
Falsches Holz!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Spandauer Forst (Info), Landschaftsschutzgebiet Nauen-Brieselang-Kr?mer (Info), Landschaftsschutzgebiet Spandauer Forst (Info), Vogelschutzgebiet Spandauer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kronprinz    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 15. Juli 2014, 16:38 deltafhr hat den Geocache gefunden

Leider war nichts mehr vorhanden StirnrunzelndBrüllend

Hinweis 05. Juli 2014, 16:35 Jockel-Raiden hat eine Bemerkung geschrieben

CACHE braucht Wartung.

gefunden 05. Juli 2014, 16:32 Jockel-Raiden hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Muggel Freundin diesen Cache gesucht und gefunden .Leider ist der Container lehr. Logbuch oder sonstiges nicht mehr drin. Sieht ziemlich ramponiert aus .Aber danke fürs herrühren. ..

gefunden 10. Juli 2013, 18:20 kerbholz hat den Geocache gefunden

Die Heldentat war schnell ausgemacht. Ein Buchfink trällerte vom Platz der Begierde sein Lied. Ganz allein und ich bilde mir mal ein es war nur für mich. Ein Gratis unplugt.

Nachdem er die Bühne verlassen hatte war ich dann auch zu faul die Grossbuchstaben zu zählen. SW angepeilt und 40 Meter gelaufen. Und den Cache nicht gefunden! Ob ich doch die Grossbuchstaben zählen soll? Und dann den Taschenrechner nutzen werde?

Egal, etwas hierlang, etwas dahin gelaufen, nix. Naja, ich geh mal zurück, trink was und mach dann den Adam Riese. Also zählen und rechnen.

Huch, was ist denn das? Auf dem Rückweg zur "Tränke" lief mir doch der Cache über den Weg. Sowas aber auch :)

DFDC