Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Naturlandschaft Hüttener Berge (Moorwiese)

 Cache in der Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge

von Team Nord     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 25.074' E 009° 45.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2004
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 18. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1BDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge ist stark durch die Landwirtschaft geprägt. Wiesen, Felder und einzelne Höfe wechseln sich mit kleineren Dörfern ab.

Die Cacheserie „Naturlandschaft Hüttener Berge“ beinhaltet zur Zeit Caches zwischen Hütten, Kirchhorst, Bistensee und dem Wittensee. Sie wird noch nach Norden erweitert.

Alle Caches sind entweder über Straßen, Rad- und Wanderwege oder über den Europäischen Fernwanderweg (markiert mit einem X) erreichbar. Bitte benutzt nur diese Wege, und lauft nicht über Äcker oder Privatland. Die meisten Caches dieser Serie sind nicht als Drive In ausgelegt. Bei dem einen oder anderem Spaziergang könnt ihr die Landschaft genießen. Fahrt bitte nicht verbotenerweise über gesperrte Feldwege.

BITTE BEI DIESEM CACHE NICHT INS NSG LAUFEN: DORT IST ER NICHT. WER PROBLOEME HAT GENAUE KOORDINATEN ZU BEKOMMEN, KANN VON DER NAHEN LICHTUNG AUS PEILEN!

'Kid Kid Friendly 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Hunting Hunting in area - use caution 'No No restrooms available 'Available Accessible in Winter
'No Fire Danger, No Campfires Muggles Beware of Muggles! Pencil Bring a pen or pencil
Generated by The Selector


Die Kilometerangabe und der Zeitaufwand gilt nur, wenn man sich nicht verkehrswiedrig verhält und die Feld- und Waldwege befährt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf, mjvfpura rvarz xyrvarz Jnyy haq rvarz tebßra hztrfgüegmrz Onhz. Qvpug nz Jnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturlandschaft Hüttener Berge (Moorwiese)    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück, der Owner war hier lange Zeit nicht mehr eingeloggt und hat wohl keine Zeit für eine Wartung. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Juli 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
diese Dse überraschte uns. Eigentlich wollten wir sie gar nicht machen, aber irgendwie war sie im GPSr gespeichert. Wir wußten gar nichts mehr davon und sind dann auf blauen Dunst einfach mal ohne Topo und Hint losgezogen und konnten diesen herrlichen Wald mal aus der Nähe betrachten. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken - allerdings ist der Inhalt etwas feucht.
TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 31. August 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Auf Mittaspausen Tour auch diesen schnell noch mitgenommen. Dazu war allerdings eine nette kurze Wanderung nötig. Hab ihn dann gut gefunden und in der Dose erstantermaßen einen TB gefunden.

Der TB sollte eigentlich irgendwo in der Europabrücke schlummern. Als ich Ihn eben loggen wollte, stellte ich fest, dass das wohl nicht geht. Man findet Ihn mit dem angegebenen Code auf dem angehängten Laminatschild, aber er kann nur mit dem Code auf dem Tag gelogt werden und der enthält ein Zeichen, das ich nicht erzeugen kann (eine Art kleines "e"). Kennt sich jemand damit aus?

Habe dann nur eine Note in sein Stammbuch geschrieben. Was es doch alles für eigenartige Reisende gibt...

DfdC
Carsten

gefunden 06. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier war aufgrund des Waldes nicht mit allzu guten Koordinaten zu rechnen. Daher zog ich schnell den Hint zu Rate und konnte nach kurzer Orientierungsphase das Döschen finden.
Ein schöner Wald, den ich auf dem anschließenden Spaziergang noch genoss.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 12. September 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

heute morgen zügig gefunden, obwohl es zusehens dunkler wird.
am tollsten in den hüttener bergen ist die zutraulichkeit der tiere. die sind wirklich überall

danke für den cache

grüße
antje.thorsten