Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Birke

Hakenberg 1/2

di risou     Germania > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 46.215' E 012° 49.664' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:09 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 16. aprile 2006
 Pubblicata dal: 16. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 12. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1BE2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

38 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
55 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Cache Hakenberg 1/2:
Ein kleiner Micro liegt im Wald und erwartet Deinen Besuch
nach einem kurzen Spaziergang ab dem Denkmal.
Vor oder nach den Caches Linum 1-4 empfehlen wir noch einen Abstecher zum
Denkmal vor Hakenberg, das weithin sichtbar die Bäume überragt.
Es ist ein Zeugnis brandenburgischer und europäischer Geschichte.
Im Juni 1675 tobte hier in der Nähe die Schlacht von Fehrbellin.
Die Siegessäule, nach einem Entwurf von Christian Daniel Rauch, bietet nach der
Überwindung der 114 Stufen einen weiten Blick ins Ruppiner Land.
Neben den Schautafeln über den Verlauf der Schlacht steht auch ein Info-Terminal zur Verfügung.
Das Restaurant ist täglich geöffnet ab 11.30 Uhr. Neben diesem gibt es einen kleinen Streichelzoo.
Weitere Informationen: http://www.strausberg-live.de/ausflug/hakenberg.htm

Immagini

Spoiler Baum
Spoiler Baum
Spoiler Weg
Spoiler Weg
Die Schlacht
Die Schlacht

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Birke    trovata 38x non trovata 0x Nota 1x

trovata 31. luglio 2011 Paulahund ha trovato la geocache

Auch den hab ich schon vor langer Zeit gefunden

Schade, das dieser Cache nun archiviert istWeinend

Danke sagt Paulahund mit Cachedog

trovata 07. novembre 2010 Golgafinch ha trovato la geocache

09:16
Mit dem Ende des Nebels und dem Beginn eines sonnigen Tages trafen Muskratmarie und ich heute am Denkmal ein. Während MM den Turm und die Umgebung besichtigte, zog ich los um Dosen zu finden.
Der kleine Petling strahlte mich aus seinem Versteck an. Und auch auf der Rückseite eines Logstreifen fand ich noch genug Platz um meinen Namen zu hinterlassen.
TFTC

trovata 09. agosto 2010 Euni ha trovato la geocache

Heute um 12.15 Uhr mit meiner Tochter "Geogangster" und ihrer Freundin "Echo" schnell gefunden.
Die Ameisen störten uns doch ein wenig beim Einschreiben ins Logbuch.
Anschließend haben wir noch den sehr schön restaurierten Turm, den ich schon einmal vor 40 Jahren bestiegen habe, erklommen.
Hinweis zur Cachebeschreibung: Die Gaststätte hat montags Ruhetag. Der Streichelzoo ist an Montagen trotzdem zugänglich.
Danke!
Euni

trovata 30. maggio 2010 cercatore ha trovato la geocache

Schnell gefunden und gelogt.

trovata 18. aprile 2010 Muskratmarie ha trovato la geocache

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Ohne Geocaching hätten wir nie diesen historischen Platz mit der alles überragenden Siegessäule besucht. Leider war es zu spät, um hoch zu klettern, denn die Sonne leuchtete blutrot kurz vor dem Abtauchen. Ein Anwohnermuggle fütterte gerade die Tiere im Streichelzoo, also mussten wir einen kleinen Umweg machen, um zur Birke zu gelangen. Den Cache haben wir schnell gefunden. Dann ging es weiter zum letzten Cache des Tages. TFTC!