Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: Horbach Kanzel

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.555' E 007° 39.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 09. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1BE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: Horbach Kanzel


Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen der Hinterpfalz umfassen.


Info zu diesen Cache:
Wer auf unserem Parkplatz(N49°05.212 E007°39.497) aussteigt, hat normalerweise das auf der anderen Straßenseite idyllisch gelegene, kostenlose Strandbad am Schöntalweiher im Sinn, wo in der Sommersaison auch ein Kiosk geöffnet hat. Nur wenige wissen, dass sich ihr Badetag trefflich mit einem Besuch der nahegelegenen Horbachkanzel verbinden lässt. Relativ lockerer Anstieg. Auch mit gutem Kinderwagen machbar! Achtung: An heißen Wochendtagen ist der Parkplatz schon früh überfüllt! Loggen mit Aussicht ist möglich!

Am Parkplatz liegt eine Baumschule; rechts davon beginnen zwei markierte Pfade. Wir nehmen die Markierung Nummer 11, die uns bis zum Felsen führt. Der Pfad wird kurz durch einen Waldweg abgelöst, dann jedoch wieder fortgeführt. Auf sehr angenehmem, weichem Waldboden steigen wir durch Kieferngehölz stetig, aber nicht steil bergauf. Auf einem Sattel treffen wir auf einen Forstweg. Von diesem kann man die Kanzel schon erblicken.

Cache ist bei N49.05.555 E007°39.726

Go the path by the parking place at: N49°05.212 E007°39.497. The number of the path is 11. You also can take a bath at the near lake!

Cache at 49.05.555 E007°39.726

Viel Spaß!

Bilder

Horbach Kanzel2
Horbach Kanzel2
Horbach Kanzel3
Horbach Kanzel3
Horbach Kanzel4
Horbach Kanzel4
Spoiler Horbach Kanzel
Spoiler Horbach Kanzel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: Horbach Kanzel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (09.01.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Juli 2009 LuckyCacher hat den Geocache gefunden

Haben von Fischbach aus an einem heissen Sommertag den Cache erwandert. Nach kurzem Aufstieg dann auch schnell gefunden. Anschliessend haben sich die Kinder am Badesee erfrischt....und ich durfte das Auto abholen gehen...Wink No Trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juli 2009 pogibaer hat den Geocache gefunden

**Urlaubsnachtrag**

Ein schöner Wanderweg zu einem tollen Aussichtspunkt. Cache war so gut wie nicht versteckt. Schon von weitem konnte die Dose
gesichtet werden. Ein Blick ins Log offenbarte wohl einen Zufallsfund von Kindern, die einen Eintrag ins Log machten. Ob diese wohl die Coin,
die wir auch nicht vorfanden, als "Belohnung" mitgenommen haben entzieht sich der Kenntnis.
Andereseits ist diese Belohnung eher zu verschmerzen, als die systematischen Diebstähle von Coins durch sog. "Sammler"  XO in einigen Gebieten Deutschlands.

Wie dem auch sei: Danke an das KAPS-Team für diesen Cache.

rein: Leuchtkäfer
raus: Muschel

heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

**16.00**








gefunden 01. Mai 2009 cento hat den Geocache gefunden

Sozusagen als Frühsportrunde angegangen, die Dose war aber recht offensichtlich dagelegen.

Danke fürs Herloggen

Grüßle cento cento

Nachlog auf OC