Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Felsenland Pfalz: Eulenfelsen

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.537' E 007° 35.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1BE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: Eulenfelsen


Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen der Hinterpfalz umfassen.


Info zu diesen Cache:
Der Eulenfels ist eines jener Felsen, die im Schatten berühmterer Ziele in ihrer Umgebung stehen und gerade dadurch an Reiz gewinnen. Denn wir könnten hier ewig in aller Ruhe sitzen, ohne daß uns auch nur ein Mensch finden würde... Obwohl er die denkbar beste Aussicht in die Wälder um Eppenbrunn und Frankreich gewährt, ist der Fels auch den meisten westpfälzischen Wanderern unbekannt.
Kurzer Anstieg! Loggen mit Aussicht! Dauer ca. 30 Minuten! Ist als Bonuscache für den Christkindlfelsen gedacht!

Wir laufen vom Parkplatz N49°06.655 E007°35.401 zurück zur Straße. Wir schauen nach links und sehen einen roten, auffälligen Felsen. Beim Felsen überqueren wir die Straße und laufen den Pfad am Waldweg hinauf.

Cache ist bei N49°06.537 E007°35.112

From the parking place(N49°06.655 E007°35.401) go back to the street. Walk to the red rock at the street. Cross the street at the rock. Take the almost invisible path up. You find a quiet rock, with a good view to Eppenbrunn and France.

Cache at N49°06.537 E007°35.112

Viel Spaß!

Bilder

Spoiler Eulenfelsen
Spoiler Eulenfelsen
Eulenfelsen3
Eulenfelsen3
Eulenfelsen2
Eulenfelsen2
Eulenfelsen
Eulenfelsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: Eulenfelsen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2008 strada87 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir dann doch noch einen Weg zum Felsen gefunden haben, kurz um ihn herumgeschlichen sind und einen Weg nach oben fanden, ging es auf die Suche nach dem Cache. Irgendwie wollten die gegebenen Koordinaten nicht so wie wir es wollten, trotz des herrlichen Wetters. Die Koords führten mich immer an den Abgrund. Naja, wir haben gerade aufgegeben und suchen nach der wirklich super tollen Aussicht den Weg nach unten, da schau ich mich doch noch mal um und sieh da, trotz 15 min Suche dann doch noch gefunden.

Für den schweren Weg nach oben, entschädigt die tolle Aussicht allemal. Da ist die Sicht vom Altschlossfelsen ein Witz dagegen.

Super toll.

In: Kette
Out: nix

gefunden 13. Juli 2008 De Owwersimder hat den Geocache gefunden

13.07.2008 - 12.00

Wir hatten einen wunderschönen Rundumblick bei sonnigem Wetter. Cool

No Trade

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
nachhernachher (Spoiler)

gefunden 01. September 2007 sissi+trixi hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache mit einer wunderbaren Aussicht. Cache war nicht leicht zu finden.Erst als wir den Hinweis auf der Geo-Seite gelesen haben, war es dann kein Problem mehr. Unser 4. Cache in der Pfalz. Vielöe Grüße von

Sissi mit Team aus Bayern. 

gefunden Empfohlen 11. August 2007 s.w-z hat den Geocache gefunden

Da ich mir nicht sicher war, ob Bonuscache heisst, man kann direkt vom Christkindelfelsen hierher laufen und wegen meiner vielen falschen Wege der letzten drei Tage bin ich doch sicherheitshalber erst wieder zum Auto und habe es genau nach Beschreibung gemacht und es war gut so. Der Weg durch den Zauberwald war wunderschön, obwohl mich manchmal doch die Furcht packte, einem der Wildschweine zu begegnen, die hier die komplette Strecke zum Eulenfelsen durchwühlt haben. Oben angekommen: tolles Wetter, tolle Aussicht, tolle Box, tolles blühendes Erika - leider jede Menge Insekten, vorallem Flug-Ameisen, die mich am längeren Verweilen hinterten. Die Tüte ist komplett zerbissen, hatte leider keinen Ersatz dabei! Danke für die tolle Location! Gruß aus Speyer. s.w-z
In: Secret Notes Notizbuch
Out: Leuchtstift Stabile

gefunden 30. April 2007 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

Erst die tolle Aussicht genossen, dann den Cache schnell gefunden!

 Gruß, ergo666