Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wassermarsch

von ArDo     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.468' E 011° 29.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 07. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1C05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kurze Multi-Cache ist der erste Teil einer kleinen Serie von Caches, bei denen es nicht genügt, dem GPS-Gerät zu folgen. Jeder der einzelnen Caches wird spezielle Anforderungen an dich stellen. Zusätzlich enthält jeder der Caches eine Information für einen separat logbaren Bonus-Cache.

Bei diesem Cache kann Verschiedenes nützlich sein:

  • eine Taschenlampe
  • ein Stück kräftiges Klebeband
  • drei Büroklammern
  • ein Spiegel
  • ein Taschenmesser
  • ein größeres Gefäß, das Wasser fasst
  • eine Lupe
  • ein Feuerzeug
  • ein Stück Paketschnur, ca. 1 m lang
  • ein Blatt festes Papier (DinA 4)

Du wirst nicht alles zur Lösung des Caches benötigen. Zwei der genannten Gegenstände sind aber unverzichtbar; wer zu zweit cachen geht, benötigt ggf. nur einen zwingend.

Gefragt sind hier besonders genaues Hinsehen und logisches Denken. Überstürzte, destruktive Hauruck-Aktionen sind weder notwendig, noch förderlich! Wir bitten dich, beim Bergen aufmerksam und umsichtig vorzugehen und speziell kleinere Kinder zuhause zu lassen.

Zum Parken empfehlen wir:

N 53° 33.143 / E 11° 30.161

Die erste Station befindet sich bei

N 53° 33.468 / 11° 29.911.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassermarsch    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Das sollte ein kleiner Wassermarsch zum Tagesbeginn sein. Aber ging irgendwie nicht. Am Start angekommen war schnell klar was zu tun ist, aber der Cache war nicht sonderlich kooperativ. Sehen konnten wir ihn, aber er wollte nicht rauskommen.
Also ein Anruf beim Vorfinder, um doch noch den Final zu finden.
Danke.

gefunden 21. Mai 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal vor ca. 2 Monaten stand ich allein und dumm in der Gegend rum. Ich hatte zwar die richtigen Hilfsmittel dabei, aber keinerlei Plan, wie diese denn einzusetzen wären. Also seinerzeit erfolglos abgebrochen.
Nach einigem Überlegen und einem Hinweis eines Freundes, der mich dann doch auf die richtige Spur brachte, war das Heben heute kein Problem mehr und schon nach einigen "Wassermärschen" hatte ich die Dose in der Hand.
Der Final selbst war nur noch Formsache, sollte aber bei Gelegenheit auch mal trocken gelegt werden.
Vielen Dank für die knifflige Rätselei.

(5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 09. Februar 2009 el.Barto hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ganz in der Nähe in der Waldlewitz waren, sind RaSiMeNe und wir noch hierher gefahren.
An der Station 1 angekommen mussten wir uns erstmal an die Dinge erinnern, die wir mitgenommen hatten. Dann war aber schnell eine Möglichkeit gefunden, die sich als Erfolgreich heraus stellte.
Das war mal eine tolle, knifflige Herausforderung! Danke für den tollen Cache sagt

2/3 Team el.Barto

#174

gefunden 23. November 2008 ovnn hat den Geocache gefunden

Auf der Watchliste hatte ihn schon lange. Da das Wetter heute so schön ist, habe ich mal geschaut welchen Multi könnte man denn so machen. Dabei viel meine Wahl auf diesen hier.
An Station 1 habe ich mich erstmal durch die Ablenkung völlig aus dem Konzept bringen lassen, so das ich den TJ ziehen musste. Danach ging dann aber alles ohne größere aber mit kleineren Tücken von statten.

gefunden 21. Juni 2008 Rave78 hat den Geocache gefunden

Dritter Anlaufpunkt auf unserer Schwerintour. Eher zufällig auswählt stellte sich dieser Cache als richtiger Glücksgriff herraus.
Zum einen ist der Cache gut gemacht, und zum anderen war ein paar Meter weiter ein idealer Platz um den mitgebrachten Einweggrill anzuzünden. Also gab es zwischen den Stationen noch lecker Bratwurst und Kartoffelsalat. [:)]

Vielen Dank!

Kai