Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Z 96 Kronen Karnickel

door schiershark     Duitsland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 42.616' E 008° 34.836' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. april 2006
 Listed since: 17. april 2006
 Laatste verandering: 30. augustus 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C09
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
29 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei diesem Cache geht es über 2 Stationen zum Final.
An den Koordinaten ist ein Peilpunkt, der zu der Station vor dem Final führt. Dort findet ihr einen Zettel mit den Koordinaten des Finals.
Vorher müssen 2 Aufgaben gelöst werden, um Grad und Entfernung zu errechnen.

Vor dem Friesenmuseum in Wyk sind im Eingangsbereich zwei Buchstaben im Pflaster eingelassen. Diese sind mit Hilfe der internationalen Telefontastatur in eine zweistellige Zahl umzuwandeln. Diese ist X.

Rechnung: 6624 : X = ° (Grad magn.)


Aus wie vielen Walknochen sind die Torbögen des obigen Museums konstruiert ? Das ist Y.

Rechnung:

7928 : Y = Entfernung in Metern

An der gefundenen Station bitte ich um besondere Vorsicht.
Eventuell sollte die Aktion gesichert werden, denn es muss geklettert werden.

Der Finalort hingegen ist geländetechnisch einfach.


Gecodeerde hint   Decoderen

1. Qrvpu
2. " 3 "
3. Shaqnzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Z 96 Kronen Karnickel    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 16. april 2010 Bernd_63 heeft de cache gevonden

Zusammen als demla am 16.08.2009 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

Gevonden 16. augustus 2009 demla heeft de cache gevonden

Schön versteckt, haben bei der Zwischenstadion zweimal hinschauen müssen, aber mit Hilfe der "dreilandeier" dann doch schnell gefunden und das Final war dann auch schnell gefunden.

Gevonden 28. mei 2009 Mrs.Pommelhorst heeft de cache gevonden

Die Runde war wirklich nett gemacht und hat uns bei sehr starkem Wind schon einige Kraft gekostet. Zunächst waren wir nach dem Museum zur Koordinate gefahren nur um feststzustellenn, daß man sie von unserer Deichseite nicht erreichen konnte, also gegen den Wind zurück und von der anderen Seite wieder hin. Danach wieder zurück und dort haben wir uns den Wolf gesucht. Die additional Hints haben uns eher verwirrt, als geholfen und so wurde es dann erst einen Tag später Dank des freundlichen Mailsupports aus der Heimat von Tigerkatze was. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!! Die Grüße ans Meer habe ich auch ausgerichtet, weiß aber nicht, ob es das gehörst hat, es war Ebbe. Nachdem wir wußten, wonach wir suchen mußten haben wir dann auch alles gut gefunden. Manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf.

TFTC Mrs.Pommelhorst

Gevonden 28. mei 2009 Team-MTB-OC heeft de cache gevonden

Schöner Cache.Das finden der Final Koordinaten war ziemlich fummelig ist uns aber dank des Mail Supports von Tiger Katze dann doch noch gelungen.

Gevonden 01. augustus 2007 Abendrot heeft de cache gevonden

Als letzter Cache vor der großen Fahrt haben wir es genossen die Station und Final zu finden. Wir waren erst nach der Berechnung der Station verwirrt weil der Punkt im Wasser auf meiner Topokarte lag. Ich war mir aber sicher den richtigen Punkt errechnet zu haben und habe es einfach gewagt. Es hat sich herausgestellt das die Karte schlichtweg an der Stelle veraltet war.
TFTC
In: Wackelbild
Out: Frosch

Es grüßt Ulf