Wegpunkt-Suche: 
 

Maria Lavant

leichter Multi in historischer Gegend

von Ghost62     Österreich > Tirol > Osttirol

N 46° 47.746' E 012° 50.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1C19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken kannst du bei den Koordinaten N1: 46o 47.746 E1: 12o 50.420.


Nun marschiere entlang des Kreuzweges zur Wallfahrtskirche St. Ulrich. Halte dabei die Augen offen!
Wie viele Familien haben das erste Marterl gestiftet? = a.

Auf gut der Hälfte des Weges findest du eine große Messingtafel mit den Namen derjenigen, die die Sanierung des Weges unterstützt haben. Wie viele Sponsoren sind es? = b.

Bei den Koordinaten N2 46o 47.710 und E2 12o50.210 findest du wiederum eine Messingtafel. Gedenke der zwei unglücklichen Seelen und zähle dann die Buchstaben ihrer Vornamen zusammen. = c.

N3 = N2 + a + c
E3 = E2 – (b * 9 – 10)
Der Cache befindet sich an einer leicht zugänglichen Stelle! Im steilen Gelände braucht man nicht zu suchen. Bitte über keine Absperrungen klettern- dies kann sehr gefährlich sein und es besteht Lebensgefahr!

Cache Inhalt:
Lampe,
Feuerzeug,
Polierter Stein,
Glasstein,
Plastik Ei,
Krimskrams,
Nickel 10169 „Goaßerl“,
Logbuch und Bleistift

Bilder

Lavant001
Lavant001
Lavant002
Lavant002
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maria Lavant    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2022, 18:53 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Heute sollte es von Lavant zum Tristacher See gehen um auf dem Weg hinauf zum Kirchbichl konnten die Koordinaten berechnet werden. Die Dose war dann auch recht gut zu finden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 13. August 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

das war der letzte Spaziergang auf unserer heutigen "Multi"-Runde im Raum Lienz: natürlich haben wir beim Bergaufgehen das Messingtaferl übersehen, aber was man nicht im Kopf hat... Dafür gabs dann bei den restlichen Stages keine Schwierigkeiten, auch das Finale war dank genauer Koordinaten und Spoilerbild eine Punktlandung! Vielen Dank für die nette Runde, TFTC!

gefunden 24. Juli 2011 Duedi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache in toller Umgebung! Gefunden mit Tina und AlexLächelnd

nicht gefunden 28. August 2009 Geo-Johnny hat den Geocache nicht gefunden

Leider kein Fund. Wir haben drei Tage Urlaub in Lavant gemacht und den Cache am 27. und 28.08.09 gesucht.
Die Messingtafel mit den Sponsoren konnten wir bei beiden Versuchen nicht finden. Ich habe mehrere Möglichkeiten durchgerechnet, daß hat uns an verschiedene verdächtige Plätze geführt aber ohne Erfolg. Auch das Spoilerbild hat daran nichts geändert. Schade, denn ich kenne Lavant wie meine Westentasche aber anscheinend nicht gut genug.
TFTC
Geo-Johnny & Smilja

gefunden 10. August 2007 j.sams hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erfolgreich am "Way of peace" waren, sind wir noch diesen schönen nachdenklichen Multi angegangen.
Haben den Final lange gesucht, weil wir zwar sehr nahe am Cache, jedoch am falschen Weg waren. Manchmal muss man eben eine Variante suchen !

Vielen Dank für diesen interessanten Cache.
J.Sams aus Hessen