Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Freiburger GC-Stammtisch April 06

  Freiburger Geocaching Stammtisch April 06

von Gonzoarts     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.635' E 007° 51.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 29. April 2006
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 25. Juni 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1C20
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Freiburger Geocaching Stammtisch April 06
by Gonzoarts

 

Der Freiburger Geocaching-Stammtisch trifft sich einmal im Monat an wechselnden Orten.
Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Auch absolute Geocaching-Newbies sind selbstverständlich willkommen.

Der nächste Termin wurde auf Samstag, den 29.04.06 um 19 Uhr festgelegt.

Die Koordinaten des Caches sind NICHT die der Event-Location, von dem angegebenen Punkt aus könnte man die Location jedoch erwandern. Die Gaststätte in der wir euch erwarten solltet ihr mit Hilfe des Textes herausbekommen.

Der Herzog Athich (auch Etticho) und seine Frau Bersinde (auch Bereswinde) hatten eine Tochter die blind zur Welt kam.
Ihr Vater wollte sie aus diesem Grund töten lassen.
Ihre Mutter rettete ihr das Leben indem sie ihr Kind in das Kloster Baumes-les-Dames in der Diözese Besancon gab.
Dort wurde das Mädchen durch den Wanderbischof Erhard von Regensburg 672 getauft, der Überlieferung zu folge konnte sie ab diesem Tage wieder sehen.
690 gründete sie ein Kloster im Elsass welches sie als Äbtisstin auch leitete. Dieses wurde mehrmals zerstört und immer wieder aufgebaut bis es 1546 endgültig nach einem Brand aufgegeben wurde.

Die Quellen die mit dieser gesuchten Tochter in Bezug stehen sollen Heilung bei Augenleiden bringen.
In Freiburg gibt es ebenfalls ein Quelle welcher diese Wunderkraft nachgesagt wird.
Dort steht auch schon seit dem Jahr 1300 eine Kapelle, das heutige Kirchlein allerdings erst seit 1503.
An diesem Ort ist auch ein wunderschönes Gasthaus zu finden, das zu verweilen einlädt und die gesuchte Person im Namen trägt.

Und genau in diesem Gasthaus würden wir euch gerne diesen Monat treffen.

So nun dürfe das ganze nicht mehr allzu schwer sein und es gibt ja für alle Fälle noch den E-mail Joker.
Wer die Gaststätte herausbekommen hat und kennt dürfte sich nicht wunderen, das wir recht bald wissen sollten wer kommt.
Es ist immer sehr viel los und die Tischreservierung nicht so einfach.
Zuviel Plätze reservieren die dann nicht benötigt werden wäre den anderen Gästen gegenüber nicht fair.

Auf der Homepage der Gaststätte ist eine Anfahrtsbeschreibung zu finden.

Meldet euch Bitte so bald als möglich hier mit "Will Attend" an wenn ihr kommen möchtet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue Anzr orqrhqrg "qvr Xyrvarf Orfvgmraqr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburger GC-Stammtisch April 06    teilgenommen 8x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 29. April 2006 Gonzoarts hat das Event besucht

So und wieder ist ein netter Abend vorbei!
Wir hoffen Euch allen hat es genau so gut gefallen wie uns und das Essen hat auch euch gemundet.
Bis zum nächsten mal.

Grüße auch an die angereisten Gäste, schön dass ihr wieder dabei gewesen seid!
Danke an alle!
Gonzoarts

In: Mensch's New Mexico Geocoin, 'n paar Euro ungrad
Out: World Championship Coin, 2x lecker Essen

[This entry was edited by Gonzoarts on Sunday, April 30, 2006 at 10:42:53 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ersten gehn...Die ersten gehn...
Geheime tipps....Geheime tipps....
ohne Worte ;-)ohne Worte ;-)
...high-tech-caching......high-tech-caching...
Fachsimpeln...Fachsimpeln...
Nette Gäste waren auch wieder dabei!Nette Gäste waren auch wieder dabei!
Die grosse Frage: Was Essen?Die grosse Frage: Was Essen?
Cachemobil ist auch vorhanden...Cachemobil ist auch vorhanden...
Idyllisch hier, oder?Idyllisch hier, oder?

teilgenommen 29. April 2006 schmid-on-tour hat das Event besucht

Wieder einmal ein Stammtisch, bei dem ich mich richtig wohl gefühlt habe. Da alle anderen Mitglieder der Schmid-on-Tour in Berlin waren, war dieses Mal nur Ute anwesend mit Begleitung von Anastasia.

Grüße

Schmid-on-Tour
Ute + Anastasia

[This entry was edited by schmid-on-tour on Friday, May 05, 2006 at 12:55:15 PM.]

gefunden 29. April 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Der Stammtisch an toller Location hat wieder richtig viel Spaß gemacht, ein mit netten Gesprächen und leckerem Essen rundum gelungenes Ereignis.

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

gefunden 29. April 2006 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

war ja äußerst praktisch, dass sich noch ein Gutschein für eine Suppe "im Geocaching-Stammtisch" im Briefkasten gab ... und das erstaunen, leut wiederzusehen, die man seit ewigkeiten nich mehr gesehen hatte ... freiburg is echt ein dorf. danke an die Gonzos für die organisation

gefunden 29. April 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Toller Stammtisch! Und wieder neue Cacher kennen gelernt.

Zum Schluß dann noch mit fishpda, Tiger, DH1WVR und gagga modernen Zeiten entgegen gestrebt.

Vielen Dank an die Gonzos - fogg