Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
LIMES 4

von Spion von Aalen     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.947' E 010° 07.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2004
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1C24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

LIMES 4


LIMES 4 liegt im Naherholungsgebiet Rainau-Buch, Schwäbische Ostalb.

Um LIMES 4 zu heben, musst Du zunächst den Limes finden!
Die obenstehenden Koordinaten führen Dich direkt zu einem römischen Wachturm am Limes. Von der Anzahl der Holzplanken des Wehrzauns -rund um den Turm- ist die Zahl 110 abzuziehen.
Das Ergebnis ist die fehlende Koordinate X für Dein nächstes Ziel:

N 48° 54.5(X)7
E 010° 09.557

Auch die Römer bekamen bei ihren Ausflügen ins wilde Germanien oftmals nicht nur "kalte" sondern bisweilen auch sehr "nasse" Füße.

Solltest Du es trockenen Fußes bis hierher geschafft haben,
nutze die Gelegenheit für eine kleine Pause und genieße die wunderbare Aussicht -evtl. auf den Sonnenuntergang?
Obwohl Dein Blick verheißungsvoll in die Ferne schweift, trennen Dich nur noch wenige Meter vom Ziel. Durch Bäume vor neugierigen Blicken beschützt, liegt behütet der Schatz unter einem Steinaltar.

Happy Geocaching! Spion von Aalen

Happy Geocaching!               Spion von Aalen

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LIMES 4    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Februar 2009 fakrebes hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute unseren ersten Cache gefunden und es war super! Leider gibt es den alten Turm nicht mehr und der neue hat einfach keinen Zaun - das macht die Ermittlung der Zielkoordinaten zu einem Rätselraten. Umso stolzer waren wir den Cache dann doch (kurz vor Akku-Ende) zu finden.

 Fazit der Kids: Sofort wieder machen :-)

Danke dafür!

gefunden 09. Februar 2008 Cache-Guerilla hat den Geocache gefunden

Haben auf anhieb und ohne Probleme zum final gefunden, wie schon erwähnt fehlt der Wehrzaun des Turmes wegen dessen Erneuerung. Richtig schlimm dagegen ist das ÜÜÜÜüüüüübervolle Log-Buch, wir haben uns dann noch auf einem Stück Papier verewigt, und dazwischen gequetscht. Sollt wirklich mal erneuert werden!!!

-Getauscht- ??? siehe "Waldzwerg"

gefunden 16. Dezember 2007 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Aufgrund des vorangehenden Logs sind wir erst gar nicht zum Turm, sondern machten uns gleich daran, alle möglichen X abzulaufen. Dies gestaltete sich nicht besonders schwer; es dauerte nicht allzu lang bis wir den Cache in Händen hielten. Zu dem Zeitpunkt waren meine Hände schon so kalt, dass ich die Dornen gar nicht mehr gespürt hab [xx(]

Die Aussicht wäre sicher noch um Einiges schöner gewesen, wenn der See nicht leer gewesen wäre. Aber da wir aus Zeitgründen den Ala Flavia II nicht mehr machen konnten, kommen wir bestimmt mal wieder!

- Nichts getauscht -

Danke für den schönen Cache!
Sheriff Woody & Tina

P.S.: Was die Koordinaten angeht, bin ich mit den vorangehenden Loggern nicht einer Meinung! Wer die Beschreibung aufmerksam durchliest, sollte sich denken können, dass die Koordinaten nicht auf das Cache-Versteck, sondern auf den Aussichtspunkt zeigen, von dem aus das Versteck mit der Beschreibung dann sehr gut zu finden ist!
(#238)

Bilder für diesen Logeintrag:
AltAlt
NeuNeu

Hinweis 03. Oktober 2007 WingMan1981 hat eine Bemerkung geschrieben

Was habe ich denn da gestern in der Zeitung gelesen: DIE HABEN DEN RÖMISCHEN WACHTURM PLATT GEMACHT...ABGERISSEN !!!

Zum Glück hab ich den Cache noch vorher gehoben !!!

 

Schöne Grüße

WingMan1981 

gefunden 02. September 2007 Die Ostalb-Spürnasen hat den Geocache gefunden

Der zweite Versuch hat endlich geklappt. Aber mit den Koordinaten hat der Platz ja nicht viel zu tun.

No Trade