Ricerca waypoint: 

archiviata

 

LIMES 4

di Spion von Aalen     Germania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 54.947' E 010° 07.850' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. gennaio 2004
 Pubblicata dal: 18. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. febbraio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1C24
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
38 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

LIMES 4


LIMES 4 liegt im Naherholungsgebiet Rainau-Buch, Schwäbische Ostalb.

Um LIMES 4 zu heben, musst Du zunächst den Limes finden!
Die obenstehenden Koordinaten führen Dich direkt zu einem römischen Wachturm am Limes. Von der Anzahl der Holzplanken des Wehrzauns -rund um den Turm- ist die Zahl 110 abzuziehen.
Das Ergebnis ist die fehlende Koordinate X für Dein nächstes Ziel:

N 48° 54.5(X)7
E 010° 09.557

Auch die Römer bekamen bei ihren Ausflügen ins wilde Germanien oftmals nicht nur "kalte" sondern bisweilen auch sehr "nasse" Füße.

Solltest Du es trockenen Fußes bis hierher geschafft haben,
nutze die Gelegenheit für eine kleine Pause und genieße die wunderbare Aussicht -evtl. auf den Sonnenuntergang?
Obwohl Dein Blick verheißungsvoll in die Ferne schweift, trennen Dich nur noch wenige Meter vom Ziel. Durch Bäume vor neugierigen Blicken beschützt, liegt behütet der Schatz unter einem Steinaltar.

Happy Geocaching! Spion von Aalen

Happy Geocaching!               Spion von Aalen

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per LIMES 4    trovata 9x non trovata 0x Nota 1x

trovata 07. febbraio 2009 fakrebes ha trovato la geocache

Hallo,

haben heute unseren ersten Cache gefunden und es war super! Leider gibt es den alten Turm nicht mehr und der neue hat einfach keinen Zaun - das macht die Ermittlung der Zielkoordinaten zu einem Rätselraten. Umso stolzer waren wir den Cache dann doch (kurz vor Akku-Ende) zu finden.

 Fazit der Kids: Sofort wieder machen :-)

Danke dafür!

trovata 09. febbraio 2008 Cache-Guerilla ha trovato la geocache

Haben auf anhieb und ohne Probleme zum final gefunden, wie schon erwähnt fehlt der Wehrzaun des Turmes wegen dessen Erneuerung. Richtig schlimm dagegen ist das ÜÜÜÜüüüüübervolle Log-Buch, wir haben uns dann noch auf einem Stück Papier verewigt, und dazwischen gequetscht. Sollt wirklich mal erneuert werden!!!

-Getauscht- ??? siehe "Waldzwerg"

trovata 16. dicembre 2007 Sheriff Woody ha trovato la geocache

Aufgrund des vorangehenden Logs sind wir erst gar nicht zum Turm, sondern machten uns gleich daran, alle möglichen X abzulaufen. Dies gestaltete sich nicht besonders schwer; es dauerte nicht allzu lang bis wir den Cache in Händen hielten. Zu dem Zeitpunkt waren meine Hände schon so kalt, dass ich die Dornen gar nicht mehr gespürt hab [xx(]

Die Aussicht wäre sicher noch um Einiges schöner gewesen, wenn der See nicht leer gewesen wäre. Aber da wir aus Zeitgründen den Ala Flavia II nicht mehr machen konnten, kommen wir bestimmt mal wieder!

- Nichts getauscht -

Danke für den schönen Cache!
Sheriff Woody & Tina

P.S.: Was die Koordinaten angeht, bin ich mit den vorangehenden Loggern nicht einer Meinung! Wer die Beschreibung aufmerksam durchliest, sollte sich denken können, dass die Koordinaten nicht auf das Cache-Versteck, sondern auf den Aussichtspunkt zeigen, von dem aus das Versteck mit der Beschreibung dann sehr gut zu finden ist!
(#238)

Immagini per questo log:
AltAlt
NeuNeu

Nota 03. ottobre 2007 WingMan1981 ha scritto una nota

Was habe ich denn da gestern in der Zeitung gelesen: DIE HABEN DEN RÖMISCHEN WACHTURM PLATT GEMACHT...ABGERISSEN !!!

Zum Glück hab ich den Cache noch vorher gehoben !!!

 

Schöne Grüße

WingMan1981 

trovata 02. settembre 2007 Die Ostalb-Spürnasen ha trovato la geocache

Der zweite Versuch hat endlich geklappt. Aber mit den Koordinaten hat der Platz ja nicht viel zu tun.

No Trade