Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
LIMES 5

von Spion von Aalen     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.100' E 010° 08.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2004
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1C25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

LIMES 5


LIMES 5 liegt in der Nähe des Kocherursprungs bei Aalen, Schwäbische Ostalb.
Die Koordinaten führen Dich zu einer Holztafel, wo beschrieben ist, was man an diesem Ort machen kann. (soll sehr gesund sein, geht aber leider nicht zu jeder Jahreszeit!)

Du findest hier die fehlenden Zahlen (X)(X) für den Hilfspunkt zum Cache.
Das eine solltest Du mindestens 15 aber maximal (X)(X) Sekunden, das andere mindestens (X)(X) , maximal 60 Sekunden machen.

Die Koordinaten sind:

N 48.49.(X)(X)7 E 010.09.244

Hier angekommen erkennst Du in südwestlicher Richtung einen Turm aus Fels an dessen Fuß Du in südlicher Richtung blickend zwei "Schießscharten" erkennen kannst.
Eine von Beiden beherbergt den Cache.
Feste Wanderschuhe und Trittsicherheit sind hier Voraussetzung, beim Heben des Cache sollte der zum Teil lose Felsuntergrund vorsichtig begangen werden.

Ist der Cache gehoben, lohnt sich noch ein Ausflug zum Kocherursprung oder zur kulturhistorisch bedeutsamen Ruine der Kocherburg, der Einstieg liegt bei:

N 48.49.220 E 010.09.513

Happy Geocaching! Spion von Aalen

Happy Geocaching!               Spion von Aalen

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LIMES 5    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2009 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

Wollte eigentlich ein Plätzchen für einen neuen Cache suchen und fand dabei diese Dose. Warum ist dieser Cache nicht mehr aktiv ?

Danke sagt

Hänsel und Gretel68

in: Büchlein

out: Mütze

gefunden 20. Mai 2008 Honne hat den Geocache gefunden

in :coin

Out : Hämmerchen

 

Gruß

gefunden 20. April 2008 emsch hat den Geocache gefunden

Erster Cache Laughing

Nach einem Felssturz (muss schon länger her sein...) war für mich nur noch eine Schießscharte zu erkennen aber das hat dem Spass beim finden keinen Abbruch getan;

In: Schlüsselanhänger, Streicholzschachtel

Out: Nichts

 Grüße emsch

gefunden 05. Februar 2008 Cache-Guerilla hat den Geocache gefunden

*) stimmt !!! war ne harte Sache aber hat sich gelohnt

gefunden 05. Februar 2008 waldzwerg hat den Geocache gefunden

05.02.2008 11.45

Haben den Cache doch dann relativ schnell gefunden, nachdem wir zuerst mal auf den Felsen geklettert sind und dort alles untersucht haben.

 in: Block und Feuerzeug

out: nix *

 

*) waren zu zweit unterwegs