Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Irgendwo

 Ein Cache der irgendwo im Wald liegt

von dl2nep     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.678' E 011° 02.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 26. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1C29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein einfacher traditional Cache.
Ihr müßt nur zu den oben genannten Koordinaten gehen und etwas Ungewöhnliches finden.
An dieser Stelle werdet ihr den Schatz finden.

Dieser Cache enhält eine Code Karte die für einen späteren Cache gebraucht wird.
Ihr solltet Zettel und Stift für den Code mitnehmen.

Erstinhalt:

* zwei Leuchtsterne
* Minikompass
* mini Radio
* mini Knicklicht
* Codekarte (BITTE NICHT MITNEHMEN!!)
* Log und Bleistiftmine (BITTE NICHT MITNEHMEN!!)

Es können kleine Dinge getauscht werden.

Viel Spaß beim suchen.


ACHTUNG !!! Koordinaten wurden geändert!!

Es gab Probleme mit einigen Cachern die die ganze Gegend umgegraben haben. Ich habe ein neues Versteck mit nicht so empfindlichen Boden gewählt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fbjnf tvog rf uvre avpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwo    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2010 TheTripods hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen dann doch gefunden Laughing. Leider gibt es scheinbar einige Leute die den halben Wald umgraben müssen Frown

 

TheTripods

gefunden 10. August 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit schnell noch einen kleinen Umweg gemacht.

Das Versteck konnte ich klar ausmachen und musste so nicht den halben Wald umgraben. [:D]

TFTC, No Trade

gefunden 16. Juni 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Heute auf einer langen, aber schoenen Wanderung durch den Wald mitgenommen.
Das Log"buch" ist aber nicht mehr wirklich schoen, ich hab mich einfach irgendwo hingeschrieben dann :)

Zum Thema Umgraben des Waldes - ich vermute, dass sind nicht (nur) Cacher. Das erstreckt sich naemlich in einem weiten Umkreis um den Cache. Ich hatte schon Sorge, dass sich Familie Wildschwein zum Loggen dazu gesellt.

Ist eine schoene Ecke und ich hatte wohl Glueck, dass ich fast die komplette Strecke kleinere Trampelpfade gefunden habe.

No Trade - die Dose ist voll genug...

gefunden 10. Juni 2010 DB1RT hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche kreuz und quer durchs Unterholz konnte sich das GPS doch noch für eine Position entscheiden, der Cache war dann schnell gefunden.

Schönes Versteck mitten im Wald, der Name passt gut :)

TFTC

Ralph

Hinweis 27. Mai 2010 dl2nep hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich die "Urwaldanmerkung" immer wieder lesen muß.

 

Es ist NICHT notwendig komplett durch den Wald zu laufen. Es gibt einen alten, aber leider ziemlich verwachsenen, Weg ca. 10m an den Cache heran. Wenn man diesen Weg benutzt sollte der Cache absolut kein Problem darstellen. Also bitte nicht mit dem Schaufelradbagger vomHauptweg einfach durchrennen. Das ist nichts für die Umwelt und war nicht Sinn des Caches!

Ich werde den Cache in nächster Zeit neu überarbeiten. Aber lasst mich bitte erst die Prüfungen meiner Abendschule überstehen ;-)