Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Irgendwo

Ein Cache der irgendwo im Wald liegt

by dl2nep     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 32.678' E 011° 02.907' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 17 April 2006
 Listed since: 18 April 2006
 Last update: 26 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1C29
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein einfacher traditional Cache.
Ihr müßt nur zu den oben genannten Koordinaten gehen und etwas Ungewöhnliches finden.
An dieser Stelle werdet ihr den Schatz finden.

Dieser Cache enhält eine Code Karte die für einen späteren Cache gebraucht wird.
Ihr solltet Zettel und Stift für den Code mitnehmen.

Erstinhalt:

* zwei Leuchtsterne
* Minikompass
* mini Radio
* mini Knicklicht
* Codekarte (BITTE NICHT MITNEHMEN!!)
* Log und Bleistiftmine (BITTE NICHT MITNEHMEN!!)

Es können kleine Dinge getauscht werden.

Viel Spaß beim suchen.


ACHTUNG !!! Koordinaten wurden geändert!!

Es gab Probleme mit einigen Cachern die die ganze Gegend umgegraben haben. Ich habe ein neues Versteck mit nicht so empfindlichen Boden gewählt.

Additional hint   Decrypt

Fbjnf tvog rf uvre avpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Irgendwo    Found 37x Not found 1x Note 1x

Found 01 November 2010 TheTripods found the geocache

Nach einigem Suchen dann doch gefunden Laughing. Leider gibt es scheinbar einige Leute die den halben Wald umgraben müssen Frown

 

TheTripods

Found 10 August 2010 kratz00 found the geocache

Vor der Arbeit schnell noch einen kleinen Umweg gemacht.

Das Versteck konnte ich klar ausmachen und musste so nicht den halben Wald umgraben. [:D]

TFTC, No Trade

Found 16 June 2010 HexeMary found the geocache

Heute auf einer langen, aber schoenen Wanderung durch den Wald mitgenommen.
Das Log"buch" ist aber nicht mehr wirklich schoen, ich hab mich einfach irgendwo hingeschrieben dann :)

Zum Thema Umgraben des Waldes - ich vermute, dass sind nicht (nur) Cacher. Das erstreckt sich naemlich in einem weiten Umkreis um den Cache. Ich hatte schon Sorge, dass sich Familie Wildschwein zum Loggen dazu gesellt.

Ist eine schoene Ecke und ich hatte wohl Glueck, dass ich fast die komplette Strecke kleinere Trampelpfade gefunden habe.

No Trade - die Dose ist voll genug...

Found 10 June 2010 DB1RT found the geocache

Nach längerer Suche kreuz und quer durchs Unterholz konnte sich das GPS doch noch für eine Position entscheiden, der Cache war dann schnell gefunden.

Schönes Versteck mitten im Wald, der Name passt gut :)

TFTC

Ralph

Note 27 May 2010 dl2nep wrote a note

Da ich die "Urwaldanmerkung" immer wieder lesen muß.

 

Es ist NICHT notwendig komplett durch den Wald zu laufen. Es gibt einen alten, aber leider ziemlich verwachsenen, Weg ca. 10m an den Cache heran. Wenn man diesen Weg benutzt sollte der Cache absolut kein Problem darstellen. Also bitte nicht mit dem Schaufelradbagger vomHauptweg einfach durchrennen. Das ist nichts für die Umwelt und war nicht Sinn des Caches!

Ich werde den Cache in nächster Zeit neu überarbeiten. Aber lasst mich bitte erst die Prüfungen meiner Abendschule überstehen ;-)