Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
SNV (the last dance)

 Gäbe es nicht schon die "Trau Dich" Serie - wir hätten ihn so genannt. Da es hier ein Mystery-Cache ist, sind die o.g

von Vater und Sohn     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.788' E 012° 23.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1C34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gäbe es nicht schon die "Trau Dich" Serie - wir hätten ihn so genannt. Da es hier ein Mystery-Cache ist, sind die o.g. Koordinaten falsch. Suche vor Ort bei N __° __._52 E ___° __._64/p

Im Jahre 1957 fand eine der letzten Tanzveranstaltungen in diesem ehrwürdigen Hause statt.
Damals war auch der noch ledige Siegfried Strömchen anwesend.
Unter den zahlreichen Gästen entdeckte er auch Christa, in die er sich sofort verliebte. Im großen Jugendstil-Saal des Lokals schwangen beide das Tanzbein bis weit in den frühen Morgen.
Kurz vor dem Ende der Veranstaltung, bei der unter anderem auch Juwelier Dieter Diamant seine besten Stücke präsentierte, passierte es:

FEUERALARM

Dichter Rauch zog in dicken Schwaden durch das Gebäude und jeder rannte um sein Leben. So auch Siegfried S. und seine Christa.
Kurz vor dem Ausgang hielt Siegfried plötzlich an und bat seine Angebetete ?Gehe bitte voraus und bring Dich in Sicherheit ? ich komme gleich wieder?. Sprach?s, verschwand im Qualm und tauchte kurz vor Eintreffen der Feuerwehr wieder auf.
Er wirkte sehr verstört und irgendwas schien ihn verändert zu haben.
?
Christa und Siegfried haben später geheiratet und eine glückliche Ehe geführt. In all den Jahren hat Siegfried jedoch nie wieder über jenen Abend gesprochen.
Im Jahre 2006 erkrankte Siegfried plötzlich sehr schwer.
Seine Frau kümmerte sich liebevoll um ihn und fragte am Sterbebett ?Liebster, sag ? was ist an jenem Abend mit Dir passiert?? Er antwortete mit dünner Stimme ?Ich habe damals einige der Diamanten gestohlen und an einem sicheren Ort versteckt. Ich wollte uns ein schönes Leben ermöglichen, habe mich aber nicht getraut sie aus dem Versteck zu holen?. ?Wo sind die Steine denn versteckt?? fragte Christa. Im letzten Atemzug hauchte er ?SNV? und entschlief sanft.
Bis heute hat Christa das Versteck nicht gefunden. Findest Du es ???

--------------------------------
folgende Sachen könnten hilfreich sein:
Sturzhelm
Seilzeug
Schraubendreher oder Schweizer Taschenmesser
Schlauchboot
Zahnputzzeug
und was Euch sonst noch einfällt
--------------------------------

Bitte nicht Nachts suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na rvare hatrsäueyvpura Fgryyr.
Rf züffra xrvar unyfoerpurevfpura Nxgvbara trgägvtg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Innenansicht
Innenansicht
Medaille
Medaille
Spoiler Zugang zum Tatort
Spoiler Zugang zum Tatort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SNV (the last dance)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. Februar 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Unser 700. Fund sollte was "Besonderes"sein. Also musste ein Festsaal her. Ist zwar etwas runtergekommen hatte aber ein Cache zu bieten. Diesen auch nach kuzer Suche gefunden.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 22. April 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

An dem Lokal fahre ich fast ständig vorbei, aber bisher war ich nie drin. Ich habe mir auch bisher keine Gedanken gemacht, was hinter dieser Fassade ist. Danke für den Ausflug in die Geschichte!

gefunden 22. April 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour heute problemlos gefunden. Die Location kannte ich schon, war aber noch nie drin. Muß mal gigantisch die Post abgegangen sein, da drin... beeindruckend.

No trade.

Danke und viele Grüße
Kurt

 

gefunden 21. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Coole Location! Hier bin ich schon so oft vorbei gefahren und heute endlich hatte ich mal Gelegenheit mir das Ganze von Innen anzusehen. Muss fr