Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zwerge? / Dwarfs?

 Kurze Wanderung zu einem Cache in nicht gewöhnlicher Umgebung.

von scapa     Frankreich > est > Moselle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.524' E 006° 38.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2004
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1C36

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eine Taschenlampe ist unbedingt erforderlich

Bei den angegebenen Koordinaten kannst Du Dein Fahrzeug abstellen.
Gehe nun zu dem Punkt
N49 13.546
E006 38.347

Hier war bisher der zweite Wegpunkt des Caches.

gehe weiter zu
N49 13.678
E6 38.616
und suche nach den Überresten des Gitters, das früher den Zugang zum Land der Zwerge versperrte. (es liegt ca. 10 Meter neben dem Weg)

Nachdem Du das Land der Zwerge betreten hast, drehe Dich 90° nach rechts und gehe etwa 25 Schritte. Halte Dich hierbei immer rechts.

Wenn Du größer bist als 1 Meter, mußt Du Dich nun tief bücken. (Wir sind schließlich im Land der Zwerge) Etwa 20 Meter weiter findest Du den Cache (immer rechts halten)

Viel Spass !

Bilder

Bild1
Bild1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwerge? / Dwarfs?    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Februar 2007 peter-1961 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde die Welt der Zwerge mit einem sehr massiven Gitter unzugänglich gemacht :-(

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwerge hinter GitternZwerge hinter Gittern

gefunden 16. Oktober 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Ein wirklich gelungener Cache, der jedem zu empfehlen ist, der gerne unterirdisch tätig wird.

Auch wir haben die Zeit dort unten im Reich der kleinen Herren genutzt, uns etwas genauer umzusehen.

 

Besten Dank dafür!

Ockham 

 

gefunden 13. September 2006 safri hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache, ganz wie erwartet. Wir konnten den Cache schnell finden und haben uns dann natürlich noch weiter umgeschaut.
Vielen Dank für diesen Lost Place!

 

gefunden 16. Juni 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Was für ein Ort! Den Cache (der von ca. 10.000 kleinen Mücken bewacht wird) habe ich schnell gefunden, aber dann haben wir bestimmt noch 1,5 Stunden in dem weitläufigen Stollensystem verbracht. Hier könnte man sich durchaus verirren, denn auch der 4. Nebengang hat noch irgendwo ein kleines Loch, in dem zum nächsten Gang geht.

Apropos Loch: Hier war Zai-Ba in seinem Element, Starglider musste nur "Zai-Ba, noch ein Loch!" rufen und schwupps - war er auch darin verschwunden und tauchte an einem anderen Ende des Hauptgangs wieder auf.

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #554,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 27. Mai 2006 Jocky hat den Geocache gefunden

ein schöner kleiner Cache!
Die Box innerhalb von Sekunden gefunden .... als Kommandeur der Vulkanischen Zwergen Armee sollte das ja auch kein Problem sein [:P]

nix getauscht

Jocky unterwegs mit DocW und Lappie