Ricerca waypoint: 
 

Schloss Egg

di perikles     Germania > Bayern > Deggendorf

N 48° 52.876' E 012° 55.341' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 16. maggio 2005
 Pubblicata dal: 19. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 19. aprile 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1C3D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Osservata
1 Ignorata
308 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Die Koordinaten führen euch zum Parkplatz vor dem Schloß.
Um das endgültige Versteck des Caches zu finden, benötigt ihr einige Daten, die im und um das Schloß zu finden sind:
- Wann wurde die Burg von den Eckherrn von Eck erbaut?
- Welche Hausnummer hat das "Schloß-Hotel Burgstall" im Burghof?
- Bei den Koordinaten N 48° 52.787', E 12° 55.305' findet ihr den Bierkönig "Gambrinus". Er wurde von Steinmetzen aus Egg geschaffen. Wann wurde er heimgeholt?

Koordinaten N 48° AA.BBB', E 12° CC.DDD'

AA : Hausnummer am Schloßhotel * 13
BBB: Jahreszahl bei Gabrinus – 1300.
CC : Ersten beiden Ziffern der Burggründung * 5
DDD: Ersten beiden Ziffern der Burggründung * 47 (Taschenrechner?)

Der Cache befindet sich etwa 300m vom Gambrinusdenkmal entfernt.
Bitte wieder gut tarnen.

Tip: Das Restaurant im Burghof bietet gute Küche.
Von April bis Oktober (10-16 Uhr) kann die Burg besichtigt werden. (Rittersaal, Folterkammer, Hungerturm, ...) Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro.

Viel Spaß!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjvfpura qra Jhemrya rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schloss Egg    trovata 30x non trovata 1x Nota 0x

trovata 24. febbraio 2024, 12:08 chemnitzer-stefan ha trovato la geocache

> Lieber Geocaching-Owner perikles,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute hier eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich die Dose befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um sie zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Es war eine tolle Überraschung, die Dose zu öffnen und uns im Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an perikles für das Legen der Dose OC1C3D "Schloss Egg" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0, einer Geländewertung von 2.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Regular zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

trovata Raccomandata 23. novembre 2023, 17:16 DadVader ha trovato la geocache

Heute war ich auf Kurzbesuch im Bayerischen Wald und da ich nachmittags ein wenig Zeit hatte, wollte ich mir Schloß Egg mal ein wenig (zumindest von aussen) anschauen.
Dabei hatte ich auch die Fragen zu diesem Oldie dabei und so konnten schon bald die Koordinaten für das Finale berechnet werden.
Vor Ort  konnte ich dann auch schnell die Dose finden und meinen Logeintrag durchführen.

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 473 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

trovata 24. settembre 2023 hihatzz ha trovato la geocache

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben wir uns heute nach Schloss Egg begeben um uns auf die Suche nach der sagenumwobenen Weißen Frau zu machen.
Natürlich haben wir diesen altehrwürdigen Cache auch gesucht, hat doch der Owner unseren zweiten vor über 20 Jahren (am 9.7.2003) gefundenen [Cache](https://coord.info/GL2840Z) versteckt.

Viele Grüße dem Owner und vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

trovata 29. maggio 2023, 14:42 Xela665 ha trovato la geocache

Bei der heutigen Burg Besichtigung die Antworten für den cache geholt. Danke fürs legen

trovata 09. aprile 2023 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Nach den alten Multis bei Kallmünz und an der Walhalla vor vielen Jahren, haben wir uns heute auf die Suche nach diesmen alten Multi am Schloss Egg begeben [^]. Ein Logbuch konnten wir jeodch nicht mehr vorfinden, siehe Foto.