Buscar Waypoint: 
 

Schloss Egg

por perikles     Alemania > Bayern > Deggendorf

N 48° 52.876' E 012° 55.341' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 16. mayo 2005
 Publicado desde: 19. abril 2006
 Última actualización: 19. abril 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1C3D
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Observado
1 Ignorado
308 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

The coordinates lead you the parkinglot of the castle.
In order to find the final hiding place of the Caches, you need some data, which are to be found in and around the castle:
- When was the castle founded by the Eckhern von Eck?
- Which house number (blue sign) has the hotel & restaurant in castle?
- With the coordinates N 48° 52.787', E 12° 55.305' you find the the beer king „Gambrinus“. He was created by the stonecutters of Egg. When did he return?

Coordinates of the cache: N 48° AA.BBB', E 12° CC.DDD'

AA : House number of the Schloß-Hotel * 13
BBB: Year of the return of Gabrinus – 1300.
CC : First two numbers of the establishment of castle * 5
DDD: First two numbers of the establishment of castle * 47 (pocket calculator?)

The Cache is for instance 300m far away from the Gabrinus statue.
Please hide it well again.

Tip: The restaurant in the castle offers good kitchen.
From April to October (10am –4pm) the castle can be visited. (Knight's hall, torture chamber, hunger tower,...) Adult 4 euro, children 2 euro.
Much fun!

Ayuda adicional   Descripción

Orgjrra gur ebbgf bs n gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schloss Egg    encuentran 30x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 24. febrero 2024, 12:08 chemnitzer-stefan ha encontrado el geocache

> Lieber Geocaching-Owner perikles,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute hier eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich die Dose befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um sie zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Es war eine tolle Überraschung, die Dose zu öffnen und uns im Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an perikles für das Legen der Dose OC1C3D "Schloss Egg" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0, einer Geländewertung von 2.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Regular zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

encuentran Recomendación 23. noviembre 2023, 17:16 DadVader ha encontrado el geocache

Heute war ich auf Kurzbesuch im Bayerischen Wald und da ich nachmittags ein wenig Zeit hatte, wollte ich mir Schloß Egg mal ein wenig (zumindest von aussen) anschauen.
Dabei hatte ich auch die Fragen zu diesem Oldie dabei und so konnten schon bald die Koordinaten für das Finale berechnet werden.
Vor Ort  konnte ich dann auch schnell die Dose finden und meinen Logeintrag durchführen.

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 473 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

encuentran 24. septiembre 2023 hihatzz ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben wir uns heute nach Schloss Egg begeben um uns auf die Suche nach der sagenumwobenen Weißen Frau zu machen.
Natürlich haben wir diesen altehrwürdigen Cache auch gesucht, hat doch der Owner unseren zweiten vor über 20 Jahren (am 9.7.2003) gefundenen [Cache](https://coord.info/GL2840Z) versteckt.

Viele Grüße dem Owner und vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

encuentran 29. mayo 2023, 14:42 Xela665 ha encontrado el geocache

Bei der heutigen Burg Besichtigung die Antworten für den cache geholt. Danke fürs legen

encuentran 09. abril 2023 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Nach den alten Multis bei Kallmünz und an der Walhalla vor vielen Jahren, haben wir uns heute auf die Suche nach diesmen alten Multi am Schloss Egg begeben [^]. Ein Logbuch konnten wir jeodch nicht mehr vorfinden, siehe Foto.