Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz

von perikles     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 01.112' E 012° 05.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2004
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1C3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
536 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wer in Regensburg einen schönen Rundblick auf die Dächer der historischen Altstadt, den Dom und die umliegenden Hügel haben will, der sollte sich diesen Cache ersteigen.
Es handelt sich dabei um den Turm einer Regensburger Kirche, der im Sommerhalbjahr bestiegen werden kann:
Öffnungszeiten:
- Von Anfang Mai bis Ende September
- Montag - Sonntag: 14-18 Uhr(ohne Gewähr)

Eintritt: 2,- Euro /ermäßigt 1,50 Euro

Der Weg zum Turm führt durch die Kirche über eine Empore mit einer kleinen Ausstellung für sakrale Gebrauchsgegenstände. Zähle dann die Stufen des Turmes. Der Cache befindet sich bei 58sten Stufe. Hier, wo sich große Menschen bücken müssen, müssen sich kleine Menschen strecken, um an die Filmdose zu kommen. Laßt euch nicht vom Staub der Jahrhunderte abschrecken.

Ursprünglicher Inhalt:
LogBook-Papierstreifen + Bleistiftstummel
Aufgrund Platzmangels: Einige Ausländische Münzen

Viel Spaß wünscht Perikles!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. April 2017, 00:01 Stesafinelija hat den Geocache gefunden

Heute mit La-Ma und Ti-Na 58 Stufen erklommen und muggelfei geloggt. DFDC.  :-)

gefunden 10. August 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Es kam Gewitter, wir wollten diesen eh machen, was passt da besser?! Also rauf da. Und der ist wirklich schön gemacht, dazu ist die Turmbesteigung ja wirklich eine schöne Sache, wir hatten viel Spaß und trotz Gewitter oben eine tolle Aussicht. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von anderer Website: "Während die Kirche umgebaut wird, ist der Zugang am Fuße des Turms und es sind zusätzliche 28 Stufen zu zählen."

gefunden 28. August 2015, 13:15 Schadi hat den Geocache gefunden

Ganz am Ende unseres Besuches in Regensburg haben wir doch noch den Turm der Dreieingkeitskirche erstiegen. Zuerst wollten wir uns das bei dieser Hitze gar nicht antun, aber die Beschreibung im Listing war so verlockend, dass wir uns doch einen Ruck gaben - zum Glück, denn die Aussicht ist wirklich sehenswert!

Die Dose war auf dem Weg nach oben ein schneller Fund, und irgendwo auf den Zetteln war auch noch Platz für einen Eintrag. Danke für den Cache!

gefunden 05. August 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei einem sehr netten Spaziergang durch Regensburg kamen wir auch an diesem Kirchturm vorbei. "Hey, da oben liegt ja eine Dose!" "Passt, die Aussicht ist da auch schön." Und schon waren wir unterwegs nach oben. Das Doserl war schnell gefunden und danach haben wir natürlich noch ausgiebig die Aussicht genossen. ;)

Danke für's Doserl!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu Regensburg auf der KirchturmspitzZu Regensburg auf der Kirchturmspitz


zuletzt geändert am 12. April 2016