Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Zahl der Wahl

Ein netter Weg durch und um Klein-Gerau.

door nk2find     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 54.967' E 008° 31.141' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 19. april 2006
 Listed since: 19. april 2006
 Laatste verandering: 01. mei 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C4C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
5 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Zahl der Wahl Norbert Kathmann Normal Norbert Kathmann 2 2006-04-15T22:49:00Z 2006-04-15T22:49:00Z 1 233 1333 Privat 11 2 1637 9.2812 21

Die Zahl der Wahl

 

Parken kannst du bei N 49° 54.967 E 8° 31.074

 

Stage 1            bei N 49° 54.942 E 8° 31.141

Angekommen findest du ein sehr langes Ding aus Holz, zähle die Vertikalen geriffelten LATTEN welche an der Straßenseite Ri. Ortsausgang sind.

Wert A :___________

 

Stage 2            N 38711.52344 x A

                        E 6493.289063 x A

                        Was findest du hier? Der Gegenstand hat 11 Buchstaben.

                        Adiere die Buchstaben zusammen und Multipliziere das Ergebnis mit 8.

                        Wert B: ____________

           

Stage 3            N 720737.0182 / A x B

                        E  5716280.625 / B x A

Hier findest du 6 Sonnen im Zaun und Tor, wie viele Strahlen haben die Sonnen zusammen?

Wert C: ____________

 

Stage 4            N 752.154565 x A + B x C

                        E 48184.24886 x B + A / C

                        Hier können die kleinen Cacher einwenig toben und die Großen rechnen.

Die Zahl der Sprossen von der Rutsche Multipliziert mit der Sprossenzahl vom Klettergerüst.

Wert D: ____________

 

Stage 5            N 0.235086968 x C + D x A x B

                        E 19729246 x B / A / C / D

                        Jetzt zähle bitte die Eingangstüren.

                        Wert E: ____________

 

Stage 6            N 21.5769293 x C – D x A + B x E x E

                        E 5423.431818 + A / E + C – D x B

Was ist das für ein Baum?? Aber wichtiger die Frage, welche Frucht trägt der Baum? Wenn du es weißt, Adiere die Buchstaben und Multipliziere das Ergebnes mit 9.

Wert F: ____________

 

Final                Geschafft, wenn du dich jetzt nicht mehr verrechnest, hast du es geschafft.

                        Versuche dein Glück bei

                        N –105.3771507 x D / E – C + F x A x B

                        E 28.30871161 – E x C + A x F + D - B

 

 

 

A B  C D E  FG H I   J   K   L  M  N  O  P  Q   R  S   T  U  V  W  X  Y  Z

1  2  3  4  5  6 7  8 9 10  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Fg.2: Qnf trfhpugr Jbeg ortvaag zvg O. Qh jvesfg qvatr erva.Fg.5: Rvar Syütrygüe ung 2 GüeraFg.6: Qh zhßg qvrfr Ahff fryore xanpxra... Qnf trfhpugr Jbeg ortvag zvg A.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Zahl der Wahl    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. april 2007 mukyanchon heeft de cache gevonden

Rechnen kein Problem, nur der Name der Frucht...

Leider viel Müll um den Cache, sonst sehr schön.

Vielen Dank!

IN/OUT: nix

P.S.: Da war ich ja gerade noch rechtzeitig da!

Gevonden 22. oktober 2006 Selvaggio heeft de cache gevonden

Schön blöd, wenn man bei diesem Cache den Taschenrechner vergisst...
Mit dem Handy funktionierte es aber auch, wenngleich es nur 8 Stellen verarbeiten konnte!? Allerdings Difficulty = 4??? Als erst einmal die sehr eigenwilligen Rechen- und Koordinatenbildungsregeln klar waren (Hint nicht verachten!), war der Rest eigentlich sehr konventionell und kein großes Problem mehr.
Spannend wurde es erst wieder am Final, als just in diesem Moment der Besitzer das nahe Grundstück verließ und wir mit Herzklopfen -im Unterholz verharrend- hofften, nicht entdeckt zu werden! Es ging alles gut!!!
Danke für den Cache und Gruß sagt,
Selvaggio
TNLNSL

Gevonden 08. oktober 2006 Team Fährtensucher heeft de cache gevonden

a²+b²=c²

 

Dieser Cache hat die Regeln der Mathematik doch etwas auf den Kopf gestellt - Punkt vor Strich Rechnung hat eine neue Interpretation bekommen!

Den Final zu finden war dann auch noch mal interessant - eine Machete oder Kettensäge wäre sehr hilfreich gewesen! :o) Immerhin hat es beim 2. Anlauf geklappt.

Viel Spaß beim Rechnen

 

Fährtensucher 

Gevonden 08. oktober 2006 Walldenser heeft de cache gevonden

Richtiges rechnen mit falschen Zahlen oder falsches rechnen mit
richtigen Zahlen???!!!
Aber gefunden (im dritten Anlauf).
Danke
Walldenser

Gevonden 19. augustus 2006 Igelschnäuzchen heeft de cache gevonden

In gemütlicher Runde, zusammen mit Realevil und Aradilla gefunden.

TFTC

Igelschnäuzchen