Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Irgendwie und Sowieso - American Roulette

Kurzer Mystery-Two-Stage-Multi

von MoppelMaeusl     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.617' E 011° 54.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2006
 Gelistet seit: 20. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Boarisch:

A kurzer Mystery-Zwoa-Stage-Multi, füa den brauchst ca. a hoibe Stund.
De Koordinaten obm sogn goa nix, des is jetzad no as End vo dera A94 (Passauer Highway)!

1986 hod da Franz Xaver Bogner die wunderboare Serie "Irgendwie und Sowieso" draht. Die Foign san mittlerweile a Kult.
In 12 Foign gehts um de Gschichtn von ner Gruppn in da Kloastodt uma de 68er Joar.
Uma Freindschaft, Liebm und de "kriminellen" Machaschaften in da bayerischen Provinz.
Vui bayerische Schauspieler hobm da mitgspuid: Da Otti Fischer (ois "Sir Quickly"), da Elmar Wepper (ois "Sepp"), da Robert Giggenbach (ois "Effendi"), da Toni Berger (ois "Binser", Gott hob ihn selig), d'Olivia Pascal (ois de "Christl"), ebmso wia de Hannelore Elsner, Barbara Rudnik, da Bruno Jonas und vui mehra.

Uma den Cache zum Findn muaßt Foigendes herausfindn:
Wo hams des draht, wo in da letzten Foign da Sepp, de Charly (Hannelore Elsner) und da Tango (Bruno Jonas) "American Roulette" spuin? ("Kummt nix, is guat, kummt wos, a guat!")
Ganz wichtig: NED NACHMACHA!!!!

Koa Angst, Du muastas ned o'schaugn, des kama ganz schnei im Intanet aussifindn!

Geh zua der Kreizung und schaug di um:
Sie hot sie kaum verändert, nua: da Sepp hätt jetzad Voafahrt!

Jetzad muast peiln: Foa in die Richtung, wo da Sepp üba d'Kreizung gfahrn is (128 Grod), ziemli genau 838 Meta, dort ist da Cache versteckt!

A Zusatzfrag: Wos passiert nochad?

Vui Spaß wünschn
da Woifi und de Vera (a Preiss aba a Eingemeindete)


Hochdeutsch (für d'Preissn wied Vera):

Ein schneller Mystery!
Die oben angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun!
Sie zeigen auf das (vorläufige) Ende der A94!

Der Regisseur Franz Xaver Bogner hat 1986 mit der Serie "Irgendwie und Sowieso" bayerischen Kult geschaffen.
12 Folgen beschreiben die Erlebnisse einer eingeschworenen Clique in den Wirren der 68er in der bayerischen Provinz, zumindest was dort davon übrig bleibt.
Es geht um Freundschaft, Liebe und die üblichen "schwarzen" Seiten der kleinstädtischen Gesellschaft.
Viele so genannte bayerische "Volkschauspieler" haben mit "Irgendwie und Sowieso" den Höhepunkt bzw. den Anfang ihrer Karriere markiert.
Unter ihnen Ottfried Fischer (als "Sir Quickly"), Elmar Wepper (als "Sepp"), Robert Giggenbach (als "Effendi"), Toni Berger (als "Binser", leider schon verstorben), Olivia Pascal (als "Christl"), ebenso bekannte Schauspieler wie Hannelore Elsner, Barabara Rudnik oder der Comedian Bruno Jonas und viele andere mehr.

Um zum Cache zu gelangen, muss folgende Frage beantwortet werden:
Suche den Drehort der Szene in der letzten Folge der Serie, in der der Sepp, die Charly (Hannelore Elsner) und der Tango (Bruno Jonas) "American Roulette" spielen! ("Kommt was, ist es gut, kommt nichts, auch gut")
Ganz wichtig: NICHT NACHMACHEN!!!!


Um diese Frage zu beantworten, braucht man sich die Folge nicht unbedingt anzuschauen, es reicht eine kurze Recherche im WWW!

Begib Dich an diesen Ort und schaue Dich um.
Die Kreuzung hat sich seit damals kaum verändert!
Lustigerweise hätte der Sepp heutzutage Vorfahrt!

Von der Kreuzung peile in die Richtung, in die der Sepp über die Kreuzung gefahren ist (128 Gard), in 838 Metern wirst Du fündig!

Noch eine Zusatzfrage (für die Schlauen):
Was passiert nach dieser Mutprobe?

Viel Spaß wünschen
Wolfgang und Vera

Englisch: Sorry, no english description!
To find this cache you have to understand the Bavarian or German Language!

Verschlüsselter Hinweis  

In einem hohlen Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwie und Sowieso - American Roulette    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2018, 09:50 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.

Beim Prüfen meiner Log's gesehen, das der noch fehlte. Darum der verspätete Log.

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei # 22 in der Statistik.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an MoppelMaeusl sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲

😎‼️--> discover me <--‼️😎
.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

😎‼️--->  TB76G9F  <---‼️😎

gefunden 14. September 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Google konnte ich das Rätsel lösen. Bei der heutigen Wildschweinjagd hab ich dann auch das Döschen besucht. Der Weg wird wohl bald zugewachsen sein. Danke für das nette Rätsel und fürs legen und pflegen der Dose.
TFTC afrostromi

gefunden 27. September 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Auf meiner Abschieds-Tour bin ich auch hier vorbei gekommen und konnte auf die Suche gehen...

TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Der Myst war gut zu lösen. Vor Ort waren wir letzte Woche schon mal, aber leider ohne Spoilerfoto. Zu viel Schnee lag auch noch, so haben wir die weitere suche erst mal verworfen. Zuhause dann das Spoilerfoto entdeckt und da wir hier eh noch einiges in der Gegend abzuarbeiten hatten, war er eben heute fällig. Jedenfalls mit Bildchen gings dann recht flott.

TFTC

nicht gefunden 12. Dezember 2010 novofoto hat den Geocache nicht gefunden

Ich stand vor dem (vermeintlichen) Objekt und fand die Dose nicht.
novofoto