Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Einsiedler

di Team Peilnase     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 48.005' E 011° 16.326' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. aprile 2006
 Pubblicata dal: 20. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1C55
Pubblicata anche su: geocaching.com 

46 trovata
1 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
439 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Cache haben wir dem Einsiedler gewidmet, der hier gehaust haben soll. Es ist eine Figur aus dem Ritterroman „Heinrich von Neideck“, den der Erlanger Student Rebmann 1791 verfasst hatte. Seit dieser Zeit wird der Ort nach diesem Einsiedler benannt.

Der Einsiedler namens Oswald hatte kein Licht, es ist sinnvoll dieses mitzubringen, denn ohne kann man sich leicht den Kopf anstoßen. Auch sollte es beim Finden des Caches gute Dienste leisten können. Der Empfang von GPS war damals unbekannt, er ist auch heute in dieser Behausung mehr als schlecht.
Der Cache liegt etwa zwischen den Koordinaten N 49° 48.005 E011° 16.326 und N 49° 47.972 E011° 16.324. Von den ersten Koordinaten sind es noch ca. 60 Schritte zum Ziel.

Heute wird man hier nur selten alleine sein. Diese Behausung ist ein viel besuchtes Wanderziel.

Viel Spaß beim Finden des Caches wünscht

Team Peilnase

TIPP:
Parken kann man gut am Dooser Berg (N 49°48.076 E011°16.062) oder nahe der Riesenburg.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre jrvffr Snyxr vfg vzzre tnam anu orv frvarz Serhaq, qrz Rvafvrqyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der weiße Falke - immer ganz nah bei seinem Freund
Der weiße Falke - immer ganz nah bei seinem Freund

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Einsiedler    trovata 46x non trovata 1x Nota 4x Manutenzione 1x

trovata 27. marzo 2022 micha_de ha trovato la geocache

Gerne bin ich der Einladung von Klumpenkukuk zu einem gemeinsamen Cache-Ausflug
in die Fränkische Schweiz gefolgt. Verabredet haben wir uns am Parkplatz von Oswalds Sonnengruß und mit dabei waren außerdem almightybritney, Astrein86 und wibbel99.
Die Sonne hat uns passend zum Cache auf der Wanderung begleitet.

Mitten im Multi von Oswald haben wir in der zugehörigen Höhle auch diesen Cache gefunden und stehen im Logbuch.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Team Peilnase für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trovata 09. giugno 2019 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Hier suchten wir doch eine Weile, obwohl unser erster Instinkt schon richtig war. Schließlich nahm dann Junior das Zepter in die Hand und wir konnten dem Einsiedler sagen, dass er hier so einsam gar nicht ist [:D]

Grüße von den Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

trovata 11. settembre 2016 DerBimi ha trovato la geocache

Zusammen mit Mr geoPUNTO habe ich heute die Fränkische Schweiz unsicher gemacht. Dabei haben wir auch die Oswaldhöhle systematisch nach des Einsiedlers Dose abgesucht. Mr geoPUNTO verkündete schließlich das befreiende "Ich hab ihn!" Und so konnten wir uns beide im Kerzen... äh... Taschenlampenschein ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose und fürs Zeigen dieses tollen Ortes!

trovata 24. luglio 2016 Nicole1338 ha trovato la geocache

Zum Sonntag ging es heute bei besten Wetter zusammen mit mdk0815 raus in die fränkische. Nach dem Event "In der Unterwelt" machten wir uns auf um Oswalds Spuren zu folgen. Diese führten uns natürlich auch zu seiner alten Behausung. Der Cache war nach etwas suchen dann auch schnell gefunden und mdk0815 war groß genug um die Dose direkt zu greifen.

TFTC viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2399 @ July 24, 2016

archiviata 18. marzo 2016 Team Peilnase ha archiviato la cache