Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kraxelei am Dachsbau

von Simone und Michael     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.433' E 008° 13.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. April 2006
 Gelistet seit: 20. April 2006
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1C5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Schönwetter-Kraxelcache (ca. 1 Stunde)
 
Parken:
N48°41,265'
E08°13,805'
 
Dem GPS nun folgen und kurz vor einer Schranke rechts in einen Trampelpfad abbiegen. Diese Abzweigung befindet sich hier:
N48°41,341'
E08°13,770'
 
Man kann auch auf dem großen Weg bleiben, der Trampelpfad ist aber definitiv die schönere Route. Die Entfernungen beider Varianten sind identisch.
Das Terrain-Rating von 4 Sternen bezieht sich auf die letzten 5 Meter bis zum Cache. Der Cache liegt an einer relativ schwer zugänglichen Stelle, die über 3 Routen erreichbar ist. Eine davon habe ich nur in eine Richtung geschafft, könnte aber auch in die andere machbar sein. Der Schwierigkeitsgrad ist Absicht, Kraxeln macht schließlich den meisten Cachern Spaß.
Bitte nur bei trockenem Wetter und tagsüber losziehen, sonst wird es zu gefährlich.
 
Noch nicht genug?
Von hier aus kann man auch die Felsentour OC1BAE angehen. An der Gesamtstrecke ändert sich trotz des anderen Startpunktes kaum etwas.
 
Viel Spaß!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nördlicher Talschwarzwald um Bühlertal (Info), Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraxelei am Dachsbau    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 Simone und Michael hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Dezember 2021 PhilundFlo hat den Geocache gefunden

Danke Sturmis15 für die Klettereinheit und an den Owner fürs hegen und pflegen Lächelnd

gefunden 27. Dezember 2021, 11:08 Steffi#1989 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Sturmis15 für die Kraxelei [;)] Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020, 13:33 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

Heute bei der Büchelbachtrail-Runde die Kraxelei mitgemacht und nach einiger Zeit

die Box gefunden Lächelnd. Aber das ist schon ein großes Wagnis da hoch zuklettern bei feuchtem Moss

zeitweise schon an der Grenze...

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden Empfohlen 07. November 2020, 14:36 Karthoo hat den Geocache gefunden

#32
Um dem kalten Nebel im Rheintal zu entfliehen, habe ich heute eine Cache-Wanderung bei Bühlertal unternommen, genauer gesagt habe ich den Büchelbach-Trail gemacht.
Da bot sich diese Kraxelei natürlich auch an, die mir dann auch sehr Spaß gemacht hat. Da ich von Osten her über den Bergrücken gekommen bin, bin ich schon auf zwei Felsen vorher geklettert, wo ich dann beide Male vor einem Abgrund stand, die Entfernung zum Cache aber immer noch zu groß war. Der dritte war dann eindeutig richtig, denn da hatte ich die Dose schnell entdeckt und geloggt. Für die schöne Kraxelei gibt es von mir eine Empfehlung!
Danke fürs Verstecken!

zuletzt geändert am 30. Dezember 2020