Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Maria halt geholfen - Geonaud´s First Cache

 Maria hat geholfen Cache

von geonaud     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.418' E 006° 52.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. April 2006
 Gelistet seit: 22. April 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1C76

3 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner, geschichtsträchtiger Spaziergang durch diesen Ort mit sechs Stationen. Gesamtstrecke bis zum Cache ca. 5 km. Für Kinderwagen geeignet, für Rollstuhlfahrer bedingt (bis auf die letzten 50 Meter). Es ist eine längere Steigung zu bewältigen. Der Cache ist eine 1,5-Liter-Plastikdose, verpackt in einen blauen Plastiksack. Nehmt bitte 40 Cent mit um eine Kreze für alle schon verstorbenen Geocacher anzuzünden !

Start bei N 49°14.418 006°52.460 (hier kann man Parken)

Dort siehst du ein Schild wie im Bild 1 zu sehen notiere dir die Zahlen gemäß des Bildes BCA

Begib Dich nun zu Punkt 2 (am besten mit dem Auto oder Fahrrad weiter)
N49°14ABC 006°A1.984

Dort siehst du einen großen Stein neben dran steht eine Tafel mit einer Jahreszahl unten notier dir die Jahreszahl (Jahreszahl = DEFG)
Begib dich nun zu Punkt 3 (am besten mit dem Auto oder Fahrrad weiter)

N49°1i.2GH 006°AD.6BC
Wobei H=E-2 I= F-5
Dort kannst du dann endgültig parken, sollte die Schranke davor gesperrt sein um den Berg herauf zu kommen kannst du davor Parken und den kleinen Anstieg von ca. 500m zu Fuß bewältigen. (Schrankenanlage offen : April - Sep. - 08.00 -18.00 Uhr Okt. - Mrz. - 08.00 - 15.30)

Dort siehst du dann eine Tafel mit einem Rundwanderweg schaue dort bitte wie hoch der Hühnerscherberg ist Höhe = JKL m hoch (wobei das kleine m für Meter steht !)
Begib dich nun zu Punkt 4
N49°1N.2OK 006°51.52M

Wobei M=L+1
N=J+1
O=J+1

Dort siehst du eine große schwarze Pyramide die auch eine Geschichte hat, schau Sie dir an, wenn du vor der Pyramide stehst siehst du links und rechts jeweils eine Bank begib dich zu der rechten Bank (dort kannst du dich auch ausruhen) direkt dahinter sollsest du einen Baumstumpf finden (weiß) hinter diesem liegt der Microcache !

Begib dich nun zu Punkt 5
Daten aus dem Microcache
Dort findest du aussen ein Messigfarbenes Schild mit viel Text darauf suche auf diesem Schild die Jahreszahlen wann dieses Gebäude erbaut wurde nur die Jahreszahl (Jahreszahl = MNOP) danach suche bitte auf diesem Schild nach dem Einweihungsdatum dieses Gebäudes wobei du für den Monat der dort angegeben ist die Zahl nehmen sollst (z.B. März =03 oder November = 11) Einweihungsdatum = QR.ST

Nun hast Du die Koordinaten für den Cache bei
N49. MU.QVW 006 OM.QTS

Wobei :

U=N-5
V=O+1
W=R-1


Viel Spaß !!!!
Weitere Bilder vom Cache findest du auf meiner Page www.geonaud.de

Inhalt des Cache :
Travelbug Geonaud (will nach Amerkia)
Schlüsselanhänger Geocaching
Handydummy Motorola
Handytasche
Schlüsselband Vodafone
Logbuch
Kamera SonyEricsson
Go Bananas Karte


Der der den Cache zuerst gefunden hat und mir ein Bild mit dem Cacheinahlt sendet bekommt einen Gutschein über 10€ für Mobilfunkzubehör !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur hagre qrz Onhzfgnzz hagre Evaqra! Sbytr qrz Tebßra N na rvarz Onhz qra Jrt urehgre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maria halt geholfen - Geonaud´s First Cache    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 08. August 2009 schmiddi hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

wollte heute mal einen Cache direkt vor der Haustür machen. War auch soweit in Ordnung. Bis auf Station 4, da haben offensichtlich Muggel gewütet und den Microcache entfernt. Aber anhand der Beschreibung weiss man wo's hingehen soll.

Dann an den Cachkoords kann die Überraschung: nur noch eine leere Plastiktüte.

Schade für diesen ansonsten schönen Cache.

gefunden 07. August 2006 schnappes hat den Geocache gefunden

War eine wirklich schoene Location und unser erster Cache. Mussten ihn von der ersten Schranke an zu Fuss erlaufen. Hat aber eine Menge Spass gemacht.

Danke

Schnappes 

gefunden 11. Mai 2006 thomas63 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacher Cache mit interessanten Locations und toller Aussicht ! Alle Koordinaten sind sehr exakt, daher keine Probleme, die einzelnen Punkte zu finden. Nur bei "N" stimmt es nicht so ganz... Aber als Ortskundiger weiß man beim Lesen des Cache-Namens natürlich, wo es hingeht  ;-) Cacheversteck ist perfekt gewählt. Vielen Dank sagt thomas63
IN: Mini-Kompaß, 20-Cent-Münze; OUT: Handy-Dummy Motorola

nicht gefunden 26. April 2006 lilu9902 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich mich Sonntagabend gescheitert war, da ich nicht in die... hinein konnte, hab ich mich heute um 17 Uhr zusammen mit meinen beiden Kids auf die suche gemacht. Die abgewandelte Beschreibung ist doch gleich schon viel besser. Haben sogar den Micro auf Anhieb gefunden.  ;-)
Die Cachekoords hatten wir dann auch sehr schnell, nur leider hat sich uns dann (selbst nach 30 Minuten) der Cache nicht offenbart.
Dafür wurden wir aber auf dem Weg zurück zum Auto mit einem Regenbogen belohnt. :-))
Den Kindern hat die Gegend auch prima gefallen, die waren ganz begeistert von der klasse Aussicht.

Werden demnächst wieder kommen.

Liebe Grüße,
Sandra, Lisa und Lukas

Hinweis 24. April 2006 geonaud hat eine Bemerkung geschrieben

Cachedaten insbesondere Daten des Microcache geändert, jetzt ist er denke ich zu finden ! Alles nochmals überprüft und neue Koors eingetragen !