Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Die Maxkirche in Düsseldorf

  Der erste Düsseldorfer Teil der Reihe Gotteshäuser:

von Eselchen&Radschläger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.347' E 006° 46.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2006
 Gelistet seit: 22. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1C7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

164 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Da wir uns hier direkt in der Düsseldorfer Altstadt befinden werdet ihr schon wissen wie ihr eine gelungene Anreise schafft.

1651 ließen sich die Franziskaner an dieser Stelle nieder. Mit Hilfe von Spenden aus der Düsseldorfer Bevölkerung begannen sie damit ein Klostergebäude und eine Kirche zu errichten. Am 4. Oktober 1737 wurde bereits das zweite und noch heute dort vorzufindende Gebäude geweiht.
In Folge der Säkularisation wurde das Kloster aufgelöst. Die Kirche St. Maximilian konnte durch Druck aus der Bevölkerung erhalten bleiben.
Zur Zeit wird neben dem Kirchengebäude das Zentrum der Katholiken in Düsseldorf, das sogenannte Haus der Kirche errichtet.




Der Cache bietet ja nur eine Sicht von außen auf die "Max", ein Blick hinein lohnt sich aber auch.

Die Dose bitte wieder so verstecken, daß man sie von außen nicht sieht!




Der Cache, eine kleine Filmdose, ist mit einem kleinen Bleistift ausgestattet. Ob er immer angespitzt ist, entzieht sich unserer Kenntnis...


Weitere Caches der Reihe Gotteshäuser in Düsseldorf:
Gotteshäuser: Johanneskirche in Düsseldorf von (7TCU+spotter)
Gotteshäuser: Herz Jesu Kirche, Derendorf von (Vater und Sohn)
Gotteshäuser: Die St. Rochus-Kirche in Düsseldorf von (Wetterwachs)
Gotteshäuser: Katholische Kirche in Angermund von (COLME)
Weitere Gotteshäuser in Deutschland

Ein weiterer Cache an einem Gotteshaus:
Bunkerkirche von (Frazer)


Viel Spaß beim Suchen wünschen
Eselchen & Radschläger


Rheinland-Niederrhein-Forum


Counter




++++++++++ Letzte Cachekontrolle: 04. April 2006 ++++++++++


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Die Maxkirche in Düsseldorf    gefunden 164x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 04. Januar 2014 Nanashi hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht, aber nichts gefunden.

Auf GC wurde der Cache auch bereits temporär deaktiviert.

gefunden 28. Oktober 2013, 17:55 Linusus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ela diesen Cache als Premiere gehoben Mein (unser) erster Cache. Cool Hurra. Anfangs etwas verwirrt aber nachdem man einfach mal etwas nachgedacht hatte war es dann doch einfach.

Wird sich wohl zu einem Hobby entwickeln.

gefunden 26. Oktober 2013 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche dank des Spoilerbildes dann doch noch gefunden, besten Dank! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 13. Oktober 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

16:36 Uhr

Fund Nr. 1860

Heute mit joebar100 und Herrn Zapzarap losgezogen, die hochgelobte :D Caches anzugehen. Naja, zumindest einen Teil davon [;)]

Hier sind wir auf der Runde "Im Herzen von Düsseldorf" vorbei gekommen.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010