Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cachelein öffne Dich - 3 - Wieviel Gramm wiegt Anna?

von Hugo Boss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.570' E 006° 20.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. April 2006
 Gelistet seit: 23. April 2006
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1CA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
405 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Wieviel Gramm wiegt Anna?


Parken kannst Du bei N 51°17.573 E 006° 20.003.

Der Cache selber liegt gut geschützt mitten in einem kleinen Waldstück. Da das Zielgebiet im Sommer wegen Dornen und Brennnesseln nur schwer zugänglich sein wird, benutze am besten den Zugang über das Feld bei N 51°17.598 E 006° 20.116.

Zum Öffnen des Caches werden wieder 2 Nummernschloss-Kombinationen benötigt. Für das Herausfinden der ersten Kombination muss zunächst das Anagramm-Rätsel gelöst worden sein, welches im Bauche des Caches " Cachelein öffne Dich-2- the cube" zu finden ist.

Jede Reihe dieser Anagramme ergibt ein einzelnes Wort. Diese Wörter sind international gebräuchlich und stehen in einem inhaltlichen Zusammenhang zueinander. Allerdings hat sich in einer unbekannten Anzahl der Anagramme jeweils genau ein Buchstabe zusätzlich eingeschlichen. Diese übrig gebliebenen Buchstaben bilden ihrerseits wieder ein Anagramm. Das Lösungswort entspricht dem Alter von Anna (A). Nun wird gerechnet: A mal A sei B. Die iterative Quersumme von B sei C. C mal C sei D. Die iterative Quersumme von D ist E. E mal E sei F. Die iterative Quersumme von F sei G. Die gesuchte Zahlenkombination des ersten Schlosses lautet dann CEG.

Damit der Cache aber nicht zum Couch-Potatoe verkommt, gibt es vor Ort natürlich auch noch eine kleine Aufgabe zu lösen. Genauere Informationen hierzu findest Du direkt an der Cache-Box.

Zum Auffinden der Stelle wird ein Kompass benötigt! ACHTUNG! Die Materialien zum Lösen der Aufgabe sind an einer ziemlich gut einsehbaren Stelle versteckt! Nach dem Bergen der Tüte bitte sofort an einen sicheren Ort zum Rätseln zurückziehen und äußerste Umsicht beim Wieder-Verstecken!

Diesmal sind also neben viel Denksport nur ein paar hundert Meter vom Parkplatz zum Cache zurück zu legen. Diese gehen allerdings querbeet, so dass der Cache leider nicht Kinderwagentauglich ist.

Viel Spaß beim Rätseln und "Happy hunting" wünscht


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frzhno aryynsrtzh arßbet fravr rßhs zn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suechtelner Hoehen (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachelein öffne Dich - 3 - Wieviel Gramm wiegt Anna?    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die zum Finden dieses Caches benötigte Information befindet sich in einem Cache, der nur auf geocaching.com gelistet ist. Damit ist der Cache via opencaching.de nicht zu finden. Der Owner sollte sich hier dringend überlegen, wie er den Cache entsprechend umgestalten kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner das Listing selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 13. April 2011 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

gefunden 16. März 2008 utan_nrw hat den Geocache gefunden

Heute bei ordentlichem Regenwetter auch Cachelein Nummer 3 gefunden.Erst gute Vorarbeit Zuhause und dann auf. Dank des Regens keine Muggels unterwegs.Cache gut gefunden so langsam kennen wir ja die Umgebung von Viersen .Dann das Rätsel um Annas Gewicht.Warum schaffen das immer die anderen sofort.Also wir haben ganz schön gerätzelt.Inszwischen gut ausgerüstet mit Sitzpolster,Thermoskanne,Wurst und Brot haben wir uns nassregnen lassen(Trotz komletter Regenkleidung) Beine steif Füße kalt und großer Frust.Aber dann kam der Blitzgedanke .Nachdem wir schon selber gebastelt hatten ,schwierige Gleichungen versucht hatten ..... Wer lesen kann ist doch manchen voraus. Danke für diese schöne Serie.Wir werden Hugo Boss auf der Spur bleiben auch wenn er uns immer wieder zum Wahnsinn treibt.

 

gefunden 03. November 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Klasse! Einfach nur Klasse!

Schönes Rätsel und geniales Versteck für das Rätsel, welches wir dann bei vollkommener Dunkelheit (die ja nun nicht mehr so spät eintritt) prima muggelfrei lösen konnten.