Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Huhn und Korn

 Die Reise eines sprichwörtlichen Huhns fast ans Ende des Universums.

von bsterix     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.799' E 009° 10.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2005
 Gelistet seit: 25. April 2006
 Letzte Änderung: 02. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1CDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stell dir vor du bist ein Huhn!
Da du nicht als Grillhähnchen enden willst, soltest du dich schnellstmöglich vom Startpunkt entfernen. Ergreife die Flucht in nordwestliche Richtung.
Schau dich (oder so ähnlich jedenfalls ) jedoch zuvor in der Nähe um, ob du eins der gesuchten Symbole findest.

Die gesuchten Symbole (F-A) sind:


Unter jedem dieser Symbole, steht der "Name" des Symbols in einer für dich (als Huhn) veständlichen Schrift. Aus wievielen "Punkten" besteht der Name jeweils?

Berechne mit den Punktzahlen von A - F:

X=(A-15)*(B-15)*(C-10)*(D-9)*(E-8)*(F-20)

(Überprüfung für dein X: Es lässt sich auch in der Form a hoch b darstellen (für geeignetes a und b))

Den Cache findest du bei:
N 48°(54675 + (X * 4.3))/1000
E 9°(11047 - (X * 9.1))/1000

Die letzte Stelle nach eigenem Ermessen runden.


Startinhalt:
4 Ballons
1 Ente
GC-Aufkleber
Schnürsenkel
TB-"Philip the Cachemaker Wichtige Mission !!!" (Bitte Mission beachten)
Bleistift (bitte drinlassen)
Logbuch (Bitte drinlassen)
Magnete (Bitte drinlassen)
Klebeband (Bitte drinlassen)
2 Spitzer (Ist mir egal, ob die getradet werden)
Wäscheklammern


Viel Spass bei der Suche
bsterix + csterix


P.S.: Halte dich GENAU an die Anweisungen. Dann klappts bestimmt
P.P.S.: Warum sollte man diesen Cache machen?: Siehe 1. Eintrag hier

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svany xnaa nhpu tnam fpuöa urvff jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloßanlage Monrepos und Seeschloßallee mit Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Huhn und Korn    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2010 bambuz hat den Geocache gefunden

Auch ein blinder Bambuz findet mal einen Cache. Hier mussten wir die Hälfte des Sonnensystems bereisen um die Dose zu finden, ein etwas übertriebener Aufwand für ein Hobby, finden wir. :D

TFTC

gefunden 06. Januar 2010 gotcha44 hat den Geocache gefunden

TFCT heute um 11:44; 4 Mädchen von 2 bis 6 Jahren spielten begeistert blinde Hühner und fanden auch ein paar Körner und sind nebenbei und unbemerkt 2,5km spazieren gegangen. Laughing

Out: Schlüsselband, Batterien

In: Streichholzschachtel mit Steh-Auf-Rabe, Ameisenbär

 

gefunden 13. September 2009 Emmett hat den Geocache gefunden

Einer der Caches, die wir auf unserer Planetenwegradtour gesucht haben. Gut, daß nur die "Punkte" der "Namen" zählen muß, und nicht alle [;)] . Nach dem schönen Weg ging es zu den Finalkoordinaten. Hier haben wir nach einigem Suchen den Hinweis zu Rate gezogen. Da haben wir erst gerätselt, was gemeint war, bis wir es gesehen haben, dann dauerte die Cachesuche noch etwas, weil der Cache nicht ganz da war, wo erwartet. Beim Wiederverstecken haben wir ihn etwas verschoben, sodaß es besser zum Hinweis paßt. Danke für den Cache.

gefunden 30. August 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

zusammen mit nikolausi ein bisschen die Gegend um Ludwigsburg unsicher gemacht.<br/>Hmm.. den Planetenweg kannten wir ja schon, h&#xE4;tten wir doch damals nur genauer aufs GPS geschaut, dann h&#xE4;tte uns dieser ja auffallen m&#xFC;ssen....<br/>Egal, aber der hier war lustiger wie der andere.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 29. Mai 2009 bommel-abg hat den Geocache gefunden

Da auf einer anderen Internetseite genügend Spoilerbilder vorhanden sind, hab ich mich daheim auf den Cache vorbereitet. Leider hat dies nix genützt, da hier die hier wohl schwäbisch geschwätzt wird.
Dennoch konnte ich die korrekten Koordinaten ermitteln. Beim Final hab ich mich dann gewundert warum hier soviel Krimskrams rumliegt. Bei näherem Hinschauen war das der Inhalt des Caches, der sich da verselbstständigt hatte. Aber nun ist alles wieder OK.
Gruß und danke für den Cache.
bommel-abg

Out: geokreti (der wohl den Cache "gesprengt" hat)