Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
PiPi am Vulkan

 Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches! Es ist nur der Zielpunkt einer Anreisemöglichkeit.

von bsterix     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.213' E 009° 16.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Dezember 2004
 Gelistet seit: 25. April 2006
 Letzte Änderung: 27. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1CDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die Finalkoordinaten ergeben sich folgendermassen:
Die Gradzahlen sind gleich wie die oben angegebenen (48N 09E). Zum Rest (MM.MMM) nur soviel:

E ab 6172.
N ab 8476.

die angegebene Ostkoordinate ist ca. 3 zu klein.
Manch eine(r) wird sich nun Fragen:
Warum ist nicht die richtige angegeben?
Antwort: Ich wollte es nicht zu schwer machen.  ;-) und es sieht netter aus, wenn beide Koordinaten die gleiche Stellenzahl haben.


Wie auch bei meinem letzten "?"-Cache gilt: Wer mag, kann mir eine Mail mit den errechneten Koordinaten (evtl. incl. Lösungsansatz) schicken, damit er nicht umsonst in die Kälte raus muss.

Startinhalt:
Logbuch+Stifte (drinlassen!!)
Haarspange
2xChilisamen
MSI-Aufkleber
Computerschrauben
Cinch-Adapter


Kleine Zusatzinformation zum Hint: Das Kreuz ist bei
N 48°41.592
E 9°14.159



Viel Spass beim Suchen
bsterix + csterix


P.S.: Und da ich die Bildchen so nett finde, hier ein paar passende:

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    Park 'n Grab / Hin und Mit Park 'n Grab / Hin und Mit    Urban-Micro Urban-Micro   
Keine giftigen Pflanzen Keine giftigen Pflanzen    Keine Dornen Keine Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar   
weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet    Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar    kein Matsch kein Matsch   
Pferdetauglich Pferdetauglich   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Keine Toiletten vorhanden Keine Toiletten vorhanden    Kein Trinkwasser vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf rvasnpufgr Orvfcvry va bovtre Abgngvba jäer "A no 2.
R no 1.". Qnf yvrtg nore yrvqre va rvarz iöyyvt Pnpur-hagnhtyvpura Orervpu (fvrur Xnegr). Qnure züffg vue rhpu fpuba RGJNF zrue nafgeratra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PiPi am Vulkan    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 26. Januar 2010 Sandokhan hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es den etwa noch? :P

gefunden 15. Juli 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Nenenene - also wirklich! Da habe ich seit OKTOBER 07 an diesem Rätsel rumgedoktert, bis mich mein Tatendrang dazu zwingte dieses Rätsel zu lösen.
Im Wartezimmer meines Doktors las ich einen Artikel über Teilchenphysik - komischerweise hatt´s da bei mir Klick gemacht und ...
...andererseits muss ich ein nun neues Plätzchen für meinen "Seismograph" suchen. - ´ne Idee hätte ich schon
Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

gefunden 02. Juni 2008 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Nur auf dem Weg zum Bahnhof setzte dann der Regen ein...

TFTC, Eisfuchs

gefunden 10. Dezember 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Heute zufällig wieder in der Umgebung gewesen, die Gelegenheit genutzt mal unter besseren Lichtverhältnissen nach der Dose Ausschau zu halten...nichts zu machen...ich habe den Ownern eine Mail geschickt, und logge nun ganz frech einen "Found", ein drittes Mal fasse ich nicht mehr ins PiPi.

Sollte die Dose doch noch da sein, wird der Log selbstverständlich gelöscht.

nicht gefunden 24. November 2007 baerendreck hat den Geocache nicht gefunden

Auch wenn es für mich langsam peinliche Züge annimmt: Entweder bin ich zu blöd...oder das Döschen ist weg.