Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burgdorf

 Microcache beim Schloss Burgdorf

von riepischiep     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.285' E 007° 37.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2005
 Gelistet seit: 27. April 2006
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC1CF7

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einem mächtigen Felsen thront das Burgdorfer Schloss. Um 1200 liess Herzog Berchtold V. von Zähringen die ältere Burg durch das heutige mächtige Schloss ersetzen. Burgdorf zählte damals zu den zentralen Stützpunkten und bevorzugten Residenzen dieses Adelsgeschlechtes aus dem Schwarzwald.

Heute ist das Schloss die grösste, vollständigste und am besten erhaltene zähringische Burganlage.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz qra Nezfüaqrejrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgdorf    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Über das lange Wochenende war ich endlich mal wieder im schönen Emmental und wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Bevor es aber nach Hause ging gab es noch ein leckeres Frühstück zusammen mit meinem Gastgeber Sven in Burgdorf. Dieser wollte heute noch nach Basel also hab ich ihn gleich mitgenommen doch bevor es auf die weite Fahrt ging hatten wir noch etwas Zeit die natürlich genutzt werden wollte. :)
Wir parkten bei "Blick auf's Schloss #1" und gingen weiter zum Earthcache "Die Emmeschlucht zwischen Schloss und Flühen". Unser Weg führte uns dann weiter nach Norden und wir kamen direkt an der "Holzbrücke" vorbei.
Zum Schluss gingen wir noch zur Burg hoch um diesen Cache zu finden und um den tollen Ausblick von hier oben zu genießen. Das war jetzt auch schon der letzte Cache in Burgdorf und nach einer knappen Stunde ging es jetzt leider zurück zum Parkplatz und in Richtung Heimat. Ein feiner kleiner Rundgang an der Burg entlang der mich an meine schöne Praktikumszeit hier in Burgdorf erinnert hat. :)

Viele Grüße aus Deutschland,
Nicole1338
#844 @ June 7, 2015 11:38

gefunden 12. August 2006 spriesse hat den Geocache gefunden

20.35 Uhr

Cache schnell gefunden. Auf diesem Weg wurden im Mittelalter die zum Tode Verurteilten zur Richtstätte geführt. Deshalb Arme Sünder.

gefunden 21. Dezember 2005 Jaris hat den Geocache gefunden

log 1430
cache mit spoilerbild nach steilem aufstieg sofort gefunden. vielen dank.

no trade